SC Project für 1290 Super Adventure

  • Ge morsche.


    Ich hab meinen SC im März glaub ich direkt beim KTM Händler bestellt. Das hat innerhalb weniger Tage funktioniert (hab natürlich keine Ahnung, wie die derzeitige Lage ist) und preislich war das auch ok.

    Meine Kiste wurde mir schon mit dem Auspuff übergeben, der originale Brotkasten war noch nie dran.


    Als grenzwertig würde ich die Lautstärke nicht sehen. Der Klang ist schön satt und dumpf, so ab 4 - 5 t/Umin wird er dann schon heftiger (zuvor hatte ich die 1290 SD GT mit dem SC, der war schon noch lauter mit patschen beim Gas raus nehmen),

    aber innerhalb der Ortschaften laß ich es tieftourig rollen.

    Auf Tagestouren von mehreren hundert km wird der Auspuff nicht lästig.

    Und vor allem sieht er deutlich besser aus als der originale.


    DSC_0071.jpg


    Ich wünsche viel Erfolg bei Eurer Sammelbestellung.


    LG aus dem Saarland :winke:

  • Sorry,


    hab keine Ahnung, warum das Bild doppelt geladen wurde, bekomme es auch nicht gelöscht:traurig:

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Einen Sammenestellung muss erst organisiert werden. Am besten jemand, der ein Distributor kennt und uns eine Angebot machen will und danach die verschiedene Lieferungen organisiert. Lieferzeit ist, lang, 5-6 Wochen (aus Erfahrung von der spanische Forum).

  • Gibt es den SC Project Adventure nur direkt beim Hersteller?

    Ich wollte mal einen Preisvergleich starten und im Netz finden sich keine weiteren Shops die den vertreiben...

  • Was meinst du mit dem DB Wert genau? Ein Zubehör Auspuff mit E- Zulassung muss sich im Toleranzbereich des Serienauspuff befinden, sonst bekommt er keine Zulassung. Ein dumpferer Klang muss nicht unbedingt einen höheren DB Wert nach sich ziehen, auch wenn es sich scheinbar so anhört. Was natürlich Fakt ist, das sich bei einem Zubehör Auspuff nach längerer Betriebszeit das Dämmmaterial nach und nach auflöst und der Auspuff immer lauter wird. Dieser muss dann wieder neu gestopft werden.

    Daher kann man aber keinen pauschalen DB Wert bestimmen.

    KTM 890 SMT bestellt.........

    KTM SX 50 65 85

    KTM 300 EXC Freeride 250R, EXC 200

    KTM 640 SM, 950 SM, 990SM, 1290 SDR, 1290SAS

    BMW F900R