Technische Zeichnungen

  • Servus,


    Bin neu hier und hätte da mal eine Frage bekommt hier irgendwer technische Zeichnungen evtl auch cad Zeichnungen von den KTM exc Modellen her bräuchte speziell für die handguardsbefestigung und die Gabelbrücke der 450 Rally zwecks Umbauarbeiten an meiner neuen KTM

    Bin für jeden Hinweis dankbar bei KTM stößt man da ja nur auf gegenwähr bzw bekommt nichts

    Ich habe eine KTM 500exc bj 2019


    Gruß Johannes

  • Würdest du Zeichnungen veröffentlichen ? Die Japaner kopieren ja ohnehin schon alles. Und somit würdest denen ja ne Steilvorlage geben. Ich glaube nicht das dir jemand ne Technische Zeichnung dafür zukommen lassen kann. Explosionszeichnungen bekommst ja z.B. bei ktm-versand.de um die richtigen Ersatzteile zu finden.


    Gruß Olli

    :wheelie:

  • Wenn du das Moped schon hast... was hindert dich am selber messen?
    Wer mit technischen Zeichnungen gescheit umgehen kann, sollte auch Messen können. Meine Meinung. :zwinker:

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Man, man, man, die von KTM schon wieder. Da geben die doch ihre Konstruktionszeichnungen nicht raus...



    Ich denke mit so einem tollen Vorhaben und mit Geld für eine EXC 500, da ist doch eine Skizze um was umzubauen recht schnell gemacht, oder? Wenn der Umbau gut ist, dann veröffentliche Deine Zeichnung bitte hier.

  • Tach

    Nochmal zu dem Thema ;-) habe ich mir eben auch gerade überlegt.

    da ich mich ehh gerade mit dem Thema CAD Zeichnen beschäftige.

    naja die schnell suche hatt mal die Folgende seite ausgespuckt, gibt aber noch andere ...

    https://hum3d.com/3d-models/ktm-150-sx-2020/

    wie seriös das ist ist natürlich die Frage.

    Aber wär schon geil für Umbauten ein 3 Modell zu haben. wo man die Grösser en Einzelteile auch separieren kann.

    evtl sogar diese im FEM oder so auf Stabilität überprüfen, bzw optimieren kann.

    Lg Sam