Montage Kennzeichenträger IQ1 - SMC-R: (2019)

  • Hallo Zusammen,


    war bei euch eine Anleitung dabei?
    Ich stehe gerade vor dem Problem das, dass Licht 3 Kabel hat (Schwarz, Rot, Gelb) und am Kabelbaum habe ich 2 Stecker, einen mit 4 Kabeln und einen mit 2 Kabeln.

    Kann mir jemand sagen wie genau das angeschlossen wird? Aktueller Stand ist Brems- u. Rücklicht + Kennzeichenbeleuchtung aus, wenn ich die Bremse betätige leuchten alle 3 :D

  • Hallo Zusammen,


    war bei euch eine Anleitung dabei?
    Ich stehe gerade vor dem Problem das, dass Licht 3 Kabel hat (Schwarz, Rot, Gelb) und am Kabelbaum habe ich 2 Stecker, einen mit 4 Kabeln und einen mit 2 Kabeln.

    Kann mir jemand sagen wie genau das angeschlossen wird? Aktueller Stand ist Brems- u. Rücklicht + Kennzeichenbeleuchtung aus, wenn ich die Bremse betätige leuchten alle 3 :D

    Wenn ich es recht in Erinnerung habe, musst du die Rückleuchte an das Kabel mit dem Vierer Stecker adaptieren, der aber vom Kabelbaum nur drei Kabel hat, da das integriere Kennzeichenlicht nicht genutzt wird. Die Belegung ist folgende: grün=Licht, gelb=Bremslicht und braun=Masse.

    Deine Kennzeichenleuchte musst du dann an den zweier Stecker adaptieren.


    Hoffe das hilft dir weiter ;)

  • Hi Dizius


    Sieht super aus :Daumen hoch:

    Wäre es möglich auch ein Foto von den Kabeln zu posten wie du die Kennzeichenleuchte im originalem Rücklicht angeschlossen / gebrückt hast??

  • Das mit den Kabeln hat mein Händler schon für mich gemacht, ich musste nur noch das Heck bearbeiten und fertig. :grins: Ich hab da auch eher 2 linke Daumen, aber das Heck heiß machen und biegen ist echt keine Zauberei, das geht schnell und einfach. Schön von unten und soweit hinten wie möglich, das sieht man aber schon, wenn man drunter guckt.

    "Achtung ist mehr als Beachtung, Ansehen mehr als Ruf, Ehre mehr als Ruhm."

  • So hab den IQ1 auch verbaut:grins: ist das Spaltmaß wie auf dem Fotos zu sehen normal?

    Bei Post 29 sieht der spalt schon ein wenig mehr aus. Zudem schreibt ihr das man die hintere untere Schrauben lösen muss welche Schraube auf dem Fotos ist gemeint?

    Das die 6kant Schraube vom Heckteil von unten nicht montiert wird ist klar, vermute dass es daran liegt das es so ein Spaltmaß hat.

  • So hab den IQ1 auch verbaut:grins: ist das Spaltmaß wie auf dem Fotos zu sehen normal?

    Bei Post 29 sieht der spalt schon ein wenig mehr aus. Zudem schreibt ihr das man die hintere untere Schrauben lösen muss welche Schraube auf dem Fotos ist gemeint?

    Das die 6kant Schraube vom Heckteil von unten nicht montiert wird ist klar, vermute dass es daran liegt das es so ein Spaltmaß hat.

    Warum wird die Schraube vom Heckteil nicht montiert ? Ich hab die dran und die zieht das Heck runter.

  • Das ist der Grund warum ich ihn zurück gehen lassen habe.

    Ich habe ihn verbaut und die Schraube eingebaut. das Heck wirkt wie eine Sprungschanze und der Spalt hat mich massiv gestört. Für so wenig material so viel Geld sollte die Passgenauigkeit besser sein. Bei dem Halter mit dem Zubehörrücklicht hat man die Spaltprobleme nicht. Ich denke die hätten die Befestigungslöcher weiter nach oben setzen müssen. Dann stehen die Seitenteile von dem Kasten nicht so hoch und die Plastikabdeckung liegt schöner auf. Mir gefällt das Originalrücklicht aber eigentlich viel besser. Aber ich hatte für mich halt das größere Problem mit der Passgenauigkeit.

  • Warum wird die Schraube vom Heckteil nicht montiert ? Ich hab die dran und die zieht das Heck runter.Has

    Hast recht hatte nur falsch nachgedacht, hab sie auch montiert aber bei mir zieht es das Heck trotzdem nicht weiter unten hab das Heck auch richtig eingehängt hinten beim Rücklicht sowie auf der rechten und linken seiten sind beide eingehängt.

    Hast du auch so ein Spalt? Könntest du ein Foto von deinem Spaltmaß zeigen?

  • Hallo zusammen,


    hat der Stecker, den ich beim alten Heck entfernen muss und an den IQ1 dranbasteln muss eine bestimmte bezeichnung bzw. könnt ihr mir sagen wo ich so einen kaufen kann? Die Seiten am anfang dieses Themas sind leider nichtmehr verfügbar zummindest nicht die von 43racing.


    Ich würde das originale Heck gerne original lassen ;-)


    Danke schonmal für eine antwort

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir die Kennzeichenhalterung mit der integrierten Kennzeichenbeleuchtung gekauft bei KTM Team West. Leider habe ich zwei Linke Hände wenn es um Elektronik geht und ih hätte die Frage wie man die Kabel verbinden sollte. Bis jz habe ich die folgenden Farben kombiniert: schwarz-braun, gelb-gelb und rot-weiß, jedoch leichten die Lichter nur wenn ich auf die Bremse steige. Ein Kabel ist nun am Strang übergeblieben: grün (Wird dieses benötigt?)

    Und wie bzw. welche Kabel müsste ich noch verlöten? Bitte Angabe der Farben die kombiniert gehören und welcher Strang


    Das wäre super wenn mir jemand helfen könnte.


    Danke?

  • Der Post ist schon was älter aber ich antworte trotzdem mal. Hatte erst den R&G...das Rücklicht von dem gefällt mir aber nicht und ich wollte lieber das originale. Dann den IQ1 bestellt. Sieht eigentlich gut aus aber dann hängt das Rücklicht in der Luft....wenn ihr versteht was ich meine. Und jetzt nehm ich schlussendlich einfach genau diese Variante. Hätte ich einfacher haben können....aber egal. Man lernt dazu...


    Falls jemand einen IQ1 braucht kann er sich gerne direkt bei mir melden. Geht für 50 Euro weg. Der R&G ist schon vergeben.

  • Hey

    wen ich bei meiner 690 die Kennzeichenleuchte aktivieren möchte, was muss ich da beachten oder kann ich die Pins von der orig. Kennzeichenbeleuchtung nehmen und nur einpinen im Rüchlicht?

    Würde mich um ein Rat sehr freuen.

  • Hey Pascal,


    ich habe heute wieder das original Rücklicht verbaut. Du nimmst das Gelbe Kabel von dem zusätzlichen Kennzeichenlicht und pinnst das in die Lehre stelle am Stecker ein.

    Habe vom IQ 1 zurück auf bearbeitetes Originalheck gebaut.

    Ich bin sehr zu frieden und finde es schöner als mit diesem Zubehör LED Rücklicht.


    Gruss

    Achim

  • hi

    Das habe ich seit bestimmt 12 Jahren schon. Ich habe mein Geburtsjahr 81 nicht bekommen und bei uns werden 2 Buchstaben und 2 zahlen sehr knapp. Daher habe ich es immer übernommen bevor die mir zu ein Backblech ans moppet Schrauben.