Plug and Play Blinker 690 Duke 5 Bj 2017

  • Morgen,

    ich habe nun schon viele Threads zu Blinkern gelesen.

    Gibt es denn für die Bj ab 2016 keine Blinker die man Plug and Play anschließen kann, ohne Wiederstände einzulöten, oder die Blinker extra vom KTM Händler freischalten zu lassen?

  • Die originalen Led. Sind Plug & Play aber du musst zum Händler umschalten. Ist doch ne Kleinigkeit. Hatte mir damals die Blinker schon auf LED unschalten lassen, bin so nach Hause und habe dort die Led Blinker montiert.

  • Die originalen Led. Sind Plug & Play aber du musst zum Händler umschalten. Ist doch ne Kleinigkeit. Hatte mir damals die Blinker schon auf LED unschalten lassen, bin so nach Hause und habe dort die Led Blinker montiert.

    Ja, die frage ist wie viel nimmt der gute denn dann an Geld dafür :D

  • Ja, die frage ist wie viel nimmt der gute denn dann an Geld dafür :D

    Hat mein Händler für lau gemacht, als ich gefragt habe. Da wird nur deren Gerät angesteckt und das Feature aktiviert. Mehr nicht.

  • Ja, die frage ist wie viel nimmt der gute denn dann an Geld dafür :D

    nein, wie TH sagt, ist ein Aufwand von 2 Minuten, Heck ab, Funk-/Bluetooth-Adapter dran, Zündung an, im Rechner drei Klicks und gut ist! Wenn ein Händler dafür etwas berechnen würde, ich würde diesen nicht mehr aufsuchen!!! Sowas nennt man Service!!!

  • Und wenn ich mittels Widerständen die selbe belastung wie durch die Originalen blinker herstelle, brauche ich die auch nicht freischalten lassen, weil das Motorrad praktisch denkt es sibd die originalen blinker?!

  • Das Motorrad denk garnicht. Du musst dann allerdings min 20 Watt pro Blinkerseite verbrennen. Der Widerstand wird dann teils sehr heiß und du musst genau überlegen wohin damit. An nem naked bike mit viel Kunststoff (Unsere Duke) ist das schwer. Wieso ist es für dich so ein Problem kurz zum Händler zu gehen? Ich mein ich finds auch doof. Hätte auch lieber einfach ein Lastunabhängiges Relay eingebaut und fertig.

  • Hab ich nicht behauptet. Da die 3 Watt pro Stück ziehen funktionieren sie evtl. aber einfach so mit Freischaltung. Die originalen LED Blinker ziehen ca. 3 Watt Leistung.

    Passt es dann nicht brauchst du wenigstens deutlich weniger Leistung verbrennen! Oder nimm einfach die originalen! Du wolltest doch eh plug and play. Da sind die Motogadget pins nicht!


    Da musste dir dann noch Stecker crimpen usw.

  • Ja, die frage ist wie viel nimmt der gute denn dann an Geld dafür :D

    Hm...der Satz (4 Stk.) der Originalen Blinker kostet beim KTM-Händler ca. EUR 88,--. Die von dir verlinkten Blinker kosten pro Stück EUR 39,--. Um die Differenz kann er schon eine Weile freischalten...

    Schöne Grüße,
    Roland