790 Adventure - probegesessen und gekauft

  • ...

    Bin gespannt wann sich der Erste mit einer @R meldet.:sabber:

    ...

    :winke:

    Meine ist produziert und soll voraussichtlich Ende nächster Woche beim Händler stehen. Mal schaun, ob alle Extras dann auch mitgeliefert wurden. Naja, nen Akra hing ja schon an der Wand :grins:

  • :Daumen hoch:


    Allzeit gute Fahrt :winke:

    :winke:

  • bzgl Tankanzeige. Ich vermute der Geber hängt einfach nur. Wenn er wie bei den Großen auf der rechten Seite ist, einfach Mal beherzt mit der Faust auf den Tank hauen. Vielleicht löst er sich dann schon. Kann schon Mal vorkommen....

  • PS: Wo viel Licht ist, ist auch etwas Schatten - meine Tankanzeige scheint nicht zu funktionieren; Sehe nur einen Balken trotz vollem Tank; War schon beim Freundlichen, Diagnosegerät zeigte keinen Fehler, auch ein Flash des Systems hat nicht geholfen. Wird beim 1000er Service mitgemacht;

    Servus,


    greif mal auf der in Fahrtrichtung rechten Seite unten am Tank so weit zurück wie du mit der Hand rein kommst - da ist ein Rändelrädchen vom Benzinhahn über den der Ausgleich zwischen linker und rechter Tankhälfte erfolgt. Es kann sein, dass dieser zu ist - dann erfolgt kein Ausgleich des Füllstands zwischen der linken und der rechten Seite (die Tankhälften sind unten mit einem Schlauch verbunden). Der Tankfüllstandssensor ist nämlich auf der rechten Seite und wenn da kein Sprit hinkommt zeigt der Sensor nix an. Danach kann es einige km dauern, bis sich der Füllstand angeglichen hat und der Sensor das richtig an den Tacho weiter gibt.

  • Danke euch für die Tipps!

    Hab die Schraube nun einige Male auf- und zugemacht, hat aber leider nicht geholfen. Trotzdem Danke, nun weiß ich DAS und WIE die beiden Tanks verbunden sind :Daumen hoch::Daumen hoch:


    Betr. rütteln/klopfen, hab ich auch schon versucht und sie auch heute ordentlich offroad durchgeschüttelt und eingesaut :ja::ja::ja:


    Hat zwar leider nix gebracht, aber lustig war‘s :lol:


    Was ich nicht ganz verstehe - wenn der Füllstand unbekannt ist, wie wird mir dann die verbleibende Restkilometeranzahl errechnet? Die funktioniert nämlich ...


    Aber wie gesagt, ich sehe es nicht als großes Problem, damit kann ich bis zum Service gut leben ..


    6C333EA2-59B7-45A7-980E-350360715410.jpeg