Ich gebe der Niken max 2 Jahre,
bis die Produktion eingestellt wird...
Glaube nicht, dass Yamaha den ROI (Return of investment) jemals erreicht. Warten wir aber mal die Verkaufszahlen ab...
Ich gebe der Niken max 2 Jahre,
bis die Produktion eingestellt wird...
Glaube nicht, dass Yamaha den ROI (Return of investment) jemals erreicht. Warten wir aber mal die Verkaufszahlen ab...
Yamaha hat mit der GTS 1000 ja schon mal einen Rohrkrepierer entwickelt, den dann aber trotzdem 4 Jahre produziert.
Ich glaube die Niken wird in etwa genau so lange am Markt sein.
Ich denke das Teil ist weder noch.
Kein Griff ins Klo und kein Nonplusultra.
Eher ein Nischenproduckt. Wem es gefällt, mir tut es das nicht und ich würde nicht eine müde Mark/Euro dafür geben.
Generell zur Art mit drei Rädern. Handys gab es anfangs auch nur wenige und alle so "ih bäh was Neues ist böse", jetzt hat jeder eins. Der Markt wird es richten, natürliche Marktselektion...
Vielleicht hätten sie die Niken mit Elektroantrieb auf den Markt bringen sollen.
Denn ich schätze 99% der Menschen, die auf das Konzept mit 3 Rädern stehen sind auch Fans vom Elektro Antrieb.
Und damit wäre die Niken dann halt wirklich etwas "Futuristisches" und würde vielleicht nicht ganz so arg belächelt werden.
Frei nach dem Motto: Wenn schon was innovatives, dann gleich richtig
Yamaha hat mit der GTS 1000 ja schon mal einen Rohrkrepierer entwickelt
Danke! Interessanter Hinweis mit der "Achsschenkellenkung"
Denke auch, der Markt wirds regeln - und wie, da würde ich sogar ne Wette drauf abschließen.
Achsschenkellenkung gibts übrigens immer noch, Leonardo - bei Bimota =>
http://bimota.it/en/?p=119
Aber Bimota würde ich genauso wenig kaufen wie eine Niken - eine Bimota gehabt, letzter Konstruktionsmüll...
Die erste Tesi wollte ich auch schon als Beispiel bringen, die war ja schweineteuer. Dass es die immer noch gibt....
Mittlerweile hat Bimota aber so oft den Besitzer gewechselt dass ich Didis Kommentar dazu ungeprüft glauben kann.
Ha! was man hier so alles lernt... So "exotische" Bikes werden aber bestimmt Sammlerstücke. Ein Kaufargument mehr, für die Niken!
Ha! was man hier so alles lernt... So "exotische" Bikes werden aber bestimmt Sammlerstücke. Ein Kaufargument mehr, für die Niken!
Eher nicht...
So wie meine BB1. Hab grad mal Bilder ausgekramt.
Das war sie:
Und nur kurz zum "Schrott": Oben sieht mal den Ölbehälter (da, wo normal der Tank sitzt) - der hat ne Aussparung, dort muss die Batterie rein. Die wurde dann immer schön heiß gehalten....
Links sieht man den Tankstutzen - der Tank war unterm Motor.
Der Ausgleichbehälter nahe am Auspuff - nach 10 KM null Dämpfung...
Ventile einstellen nur nach Ausbau Motor...
Der Müll lässt sich weiter fortsetzen...
Genug OT - die Niken...
Hallo Didi
Schade dass du so wenig Freude an deiner BB 1 Supermono hattest.Bin die damals als sie 2000 neu herauskam zur Probe gefahren.Hatte geschüttelt und vibriert,dagegen war meine Duke 2 ein Musterbeispiel an Laufkultur
Und wunderschön ist sie gewesen,der einzige Grund warum ich sie dann doch nicht gekauft habe war der doch eher zurückhaltende Leistungseindruck....
Stattdessen habe ich mir dann zu der Zeit die Bimota DB 4 IE
gekauft und die habe ich jetzt noch mit inzwischen 43000 absolut problemlosen km
Rahmen,Räder,Gabel und Federbein sind bei BB 1 und DB 4 wahrscheinlich baugleich nach dem Baukastensystem??
Gruß
Furano
" Shake,rattle and roll"
(Bill Haley)
Neutraler Bericht zur Testfahrt...
Heute wäre die Möglichkeit (gewesen) mal die Niken Probe zufahren!
… aber nicht bei +6 °C und Regen!
Bade
Wieso, sind doch optimale Testbedingungen für den Grip der beiden Vorderräder herauszufahren - SCNR
Hab mir jetzt mal eine Niken selbst gebaut
Geht dank Mapping und offenem Luftfilter echt krass gut das Teil
Das Gepäck nach vorne ist gut gegen ungewollte Wheelies....
Ja, das war unerlässlich nachdem ich den Stage 3 Kit eingebaut hatte, sonst kam sie mir selbst im 7ten Gang vorne noch hoch
Lass mich raten: Indisches Modell mit sportiv, luftiger Komfortsitzbank und adaptiven Kurvenlicht, immer dahin wo man hinlenkt...
Zuviel will ich darüber nicht verraten, ist noch ein Prototyp
Ich bin die Niken letztes Jahr bei einer Promo Veranstaltung von Yamaha gefahren.
Was soll ich sagen, über die Optik kann man sicher streiten, aber über das Fahrerlebnis sicher nicht.
Das Teil fühlt sich wie ein ganz normales Motorrad an, nur spürt man fast keinerlei negative Einwirkungen auf die Vorderräder (Schlaglöcher, Spurrillen, Schotter)
Man fährt wirklich kurz nach dem aufsitzen sehr hohe Schräglagen und fühlt sich einfach sicher.
Der einzige negative Punkt ist der Motor. Er fühlt sich an wie ein "starker" 600er Vierzylinder. Da würde der MT10 Motor sicher besser passen.
Zuviel will ich darüber nicht verraten, ist noch ein Prototyp
Sieht nach Honda Super cub Einzelanfertigung aus.Denke im 125er Sektor machst du damit massig Kohle