Yamaha Niken - das Nonplusultra oder ein Griff ins Klo?

  • Ich war im Herbst in der Gegend um den Caldonazzo See. Nicht langsam unterwegs (wer mich kennt weiß das), da war sie auf einmal

    hinter mir, die Niken. Hat mich gleich überholt, vor der Kurve ausgebremst, reingelegt (unglaublich anzusehen) und weg war sie.

    Mit dem Moped hätte ich niemals dieses Selbstvertrauen, das dieser Schweizer auf diesem ausgebesserten, teilweise feuchten

    Sträßchen anlegte. HAMMER :respekt:

    Beste Grüße


    Norbert


    "Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen oftmals so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind."

    (Charles Bukowski)

  • Habe und hatte, nur nicht eingeschaltet :rolleyes:

    Beste Grüße


    Norbert


    "Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen oftmals so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind."

    (Charles Bukowski)

  • Es geht weiter...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Also ich habe jetzt nicht alles Durchgelesen von der Niken,obwohl ich Leidenschaftlicher Yamaha Fan und Fahrer bin halte ich von der Niken nichts.

    Sollte Yamaha mal nur sollche Teile Bauen müßte ich die Marke wechseln,ich wüßte auch schon zu welcher ….!!!!

    Sicher mag die Niken ihre Vorteile haben,und Technisch nicht schlecht sein aber Optisch ist sie nicht mein Ding da Gefällt mir sogar ein Quad besser.

    Ich finde die Niken hat mit einem Motorrad bis auf die Technik nichts zu tun,deshalb Verstehe ich auch nicht warum die Niken als Motorrad Verkaufen !!!

    So Gesehen könnte man ein Quad auch als Motorrad Vermarkten,ist ja auch Motorrad Technik Verbaut.

    Das sie so was Anbieten ist ja ok,aber nicht als Motorrad dann lieber als Großen Roller oder so.....

  • Finde die Niken ganz in Ordnung, ist aber tatsächlich etwas untermotorisiert und bei langsamen Kurven etwas steif.


    Kraftaufwand beim Einlenken fand ich nicht schlimm, aber mein Problem war die Breite vorne. Zum Durchdrängeln in der Stadt / Stau hat man immer den Eindruck dass die Vorderräder gleich irgendwo hängen bleiben. Beim normalen Motorrad schaut man das Spiegel und Lenker vorbei gehen, dann passts (außer man hat Koffer). So klappt das eben nicht bei der Niken.


    Und auch die Linienwahl fühlt sich ganz komisch an. Wenn schmutz oder irgendetwas im Weg liegt, weicht man instinktiv aus. Aber da mans vom Zweirrad kennt, fährt man mit der Niken ziemlich genau drüber. Vorm Rand und Bordstein hat man auch häufiger Bammel. Könnte aber allerdings einfach ne Gewöhnungssache sein.


    Bin direkt hintereinander Tracer 900 und Niken gefahren und die Tracer fand ich bei weitem besser. Agiler und schneller. Gäbe es die Tracer 900 nur mit dem Facelift der 700er, das wäre ein Leckerbissen. Achja und die Niken find ich wirklich nicht ansehnlich und ich fahre eine 790 Adventure, das will was heißen :lol:



    Bekannter (mit weniger Motorraderfahrung) hat das Design der Niken dafür richtig gefeiert.:gute besserung:

  • Ich glaube bzw hoffe auch das die Tracer MT 09 der 07 Tracer 2020 ähnlich ist,besser darf sie auch Aussehen nur nicht Schlimmer dann lieber so lassen.

    Bin mit meiner auch so sehr Zufrieden.

  • Ich finde die Niken hat mit einem Motorrad bis auf die Technik nichts zu tun,deshalb Verstehe ich auch nicht warum die Niken als Motorrad Verkaufen !!!

    So Gesehen könnte man ein Quad auch als Motorrad Vermarkten,ist ja auch Motorrad Technik Verbaut.

    Das sie so was Anbieten ist ja ok,aber nicht als Motorrad dann lieber als Großen Roller oder so.....

    Eigentlich ganz logisch, wenn man sie mal gefahren ist ;-)


    Die Niken fährt sich wie ein etwas träges Motorrad. Die Optik ist natürlich Geschmacksache, aber deshalb muss man sie nicht "verfluchen":grins:


    Der Motor aus der MT10 wäre trotzdem nicht schlecht, aber dann wird das Konzept wahrscheinlich völlig unerschwinglich.

  • Ich sage ja das Teil mag nicht schlecht sein,aber es hat nichts mit einem Motorrad zu tun!!!

    Naja es hat ein motorbetriebens Rad und man lenkt es durch Kippen. Bedienung erfolgt auch wie beim standard Motorrad. Also nur die Optik vorne (!) unterscheidet es vom 0815 Moped. Und als was sollte es sonst zugelassen werden?

    Sind Chopper dann auch keine Motorräder?


    Suieht für mich schon nach einem aus:

    b-f_W3005809-givi-zubehoer-fuer-die-yamaha-niken-und-niken-gt-636988718991502164.jpg

  • Vielleicht sollte die Niken ja auch mal ein Snowmobil werden... wer weiß das schon? :grins:


    Sind jedenfalls beides 3-spurige Fahrzeuge mit Heckantrieb. :zwinker:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Moinsen,

    habe den Treat zwar nicht gelesen,

    habe aber die Nikken vor 2 Jahren in Olsberg Probe gefahren,
    mit vorheriger Einweisung, Yamaha hatte damals nur Nikken vor Ort,

    Promotour, das richtige Konzept um die Maschine in Umlauf zu bringen,

    mit Beurteilung durch die Tester!,
    mein Schwager wollte die Tracer probefahren .

    Was soll ich sagen POSTIV ÜBERRASCHT,

    wer etwas zur Nikken beitragen will muß das Konzept verstanden UND die Maschine GEFAHREN haben !!!

    Macht echt Spaß das Teil .