Yamaha Niken - das Nonplusultra oder ein Griff ins Klo?

  • Könnte daran liegen das dieser Fahrzustand nicht im Lastenheft ganz oben gestanden hat.


    Wie sind deine Erfahrungen bei Wasserdurchfahrten ab 1.20 m Wattiefe (Das Lastenheft, du weißt schon)?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich wollte damit nur sagen:
    Meiner Meinung nach hat jedes Fahrzeug dass das Vorderrad (im Fall der Nikken die Vorderräder)

    ohne Kupplungsschnalzen vom Boden löst ausreichend Leistung hat.


    Dass die Leute bei Yamaha keine Wheelie-Maschine bauen wollten ist mir schon klar.


    Aber mir war sie in Wechselkurven zu träge.


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Selber fahren um mitreden zu können.


    Ab und zu ist ein kleiner Perspektivwechsel ganz interessant.


    Deshalb muß man sowas ja nicht gleich kaufen.

    ...so siehts aus :zwinker:


    Hab im kurvigen Nordschwarzwald das Teil schon vor mir gehabt und der Lenker war sehr flott unterwegs!

    Mit Sozius hat er die Niken sehr gekonnt um die Kurven und Kehren gelegt :staun::ja:

    Grüße

    Ede :driften:

  • Wie ich in #174 schon erwähnt hab... :grins:

    Um Vorurteile zu begründen (oder zu widerlegen) muss man auch mal über seinen Schatten springen. :grins:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Wie ich in #174 schon erwähnt hab... :grins:

    Um Vorurteile zu begründen (oder zu widerlegen) muss man auch mal über seinen Schatten springen. :grins:

    Schattenspringen ist bei diesen Eisenhaufen regelmäßig kein Problem… ich müsste indes meine Urteile über bikes >200kg revidieren -wüßte nicht weshalb.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ich hatte vor kurzem viele von den Dingern als Begleit/ Kamerafahrzeug beim Radrennen gesehen, da könnte das durchaus vom Vorteil vs. normalen Motorrädern sein. (?)

  • Weil...?

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Servus,

    meine Halbtagsprobefahrt ist schon länger her, aber ich war zufrieden und überrascht, dass alles passt und Spaß macht.

    Wer Rundenzeiten, Weelies,... in den Vordergrund stellt, sollte sich mal kurz hinterfragen, ob diese Parameter im "normalen" Straßenverkehr wichtig sind. :winke:

    Ch.

    Wümschburg - do bin i her, do ghear i hin - HEIMAT :winke:

  • Weelies,... in den Vordergrund stellt, sollte sich mal kurz hinterfragen, ob diese Parameter im "normalen" Straßenverkehr wichtig sind. :winke:

    Ch.

    Doch. Sehr wichtig.

    Daher haben die PS-Schönlinge inzw. alle eHelferlein, die das verhindern. Ein Schalk, der das weglässt, was andere wegregeln ?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Fahre das Teil neben der Superduke 990 R und muss sagen es macht schon Spass.Gerade im kurvigen Geläuf ist es wirklich mega und gibt einem unheimliches Vertrauen.

    Am WE war ich im Regen unterwegs .. vorne rutscht wirklich nix, wenn dann kommt sie hinten ein wenig.

    Der 3 Zylinder tut seine Arbeit auch ganz gut. Klar reisst er nicht an wie eine Superduke .. aber er geht schon gut wenn man Ihn auf Drehzahl hält. Werde meine noch anders Mappen, aber sonst ein cooles Teil.

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad, PCV mit Quickshifter liegt bereit.

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Am WE habe ich eine mit Kotschutzlappen gesehen :sensationell:

    Habe leider kein Foto für euch davon...

    Habe meine "Lappen" erst gestern montiert .. sehen echt scheisse aus :lautlach: :lautlach:

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad, PCV mit Quickshifter liegt bereit.

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022