Navihalterung GT 2.0

  • Hi

    Have you stopped work on this?

    I would like to get one for a quad lock, but looking at pictures and fitting the vibration damper I think it needs extending by 25mm and the mount angle flattening so its parrallel with the dash.

    It also needs a hole in the center for an M5 nut.

    There is one on thingyverse, but it just needs some tweeks.

    Iwould rather buy from you if you are offering this.

  • Hi Mark,


    No, not at all. But I stopped developing the free version (the one on Thiniverse)


    I have reconstructed the holder on Fusion and I offer one for the Zumo XT, one for TomTom and one for the SP-Connect system.


    I rpint them in ABS. PETG or even PAL does not work out. You can find them *here*.


    I would need a quadlock holder to make the adjustments, but I am willing to do it. If you provide me the holder I will do the construction and send both back.

  • Servus zusammen :)

    Ich hab mir Pit´s Idee aus Post #52 als Vorbild genommen, meine '20er GT vorne herum soweit gestrippt bis ich ans Cockpit kam und es demontieren konnte. Alle Maße rausgemessen, Zeichnung erstellt und hab mir jetzt insgesamt 10 Stück lasern lassen. Das erste Testobjekt hat meine Biegekünste nicht so gut verkraftet und ist leider von uns gegangen ^^

    1 Stück mit 4 cm Versatz Richtung Fahrer (das Blech kommt hinter´m Display hoch, hat dann mit 90° Winkel Richtung Fahrer einen entsprechenden Versatz und wird dann wieder 90° nach oben gebogen; logisch soweit, erklärt sich auch aus den Bildern) hab ich jetzt bei mir montiert, darauf dann von QuadLock einen Halter mit Schwingungsdämpfern drangeschraubt und darauf ebenfalls von QuadLock einen Handyhalter, der nun ein Outdoor-Handy astrein oberhalb des Displays hält - SO hat sich der Papi das vorgestellt! Die Vibrationen werden vollständig gedämpft, nur ein leichtes Wackeln bei schlechteren Straßen kommt durch, macht sich aber nicht bemerkbar und ich kann Calimoto oder Google Maps einwandfrei erkennen und auch alles ablesen. Fotos vom montierten Navi-Handy kann ich noch nachreichen, falls jemand welche sehen will.


    Die Halter sind in 2 mm Edelstahl gefertigt. Je 2 Stück mit 4 cm Versatz und mit 5 cm Versatz hab ich komplett lasern, biegen und schwarz pulvern lassen. Jeweils 2 weitere mit 4 cm Versatz und mit 5 cm Versatz (bedeutet also, die mit 5 cm Versatz sind einfach nur 1 cm länger, kann sich also jeder auch noch entsprechend kürzen wenn gewünscht) hab ich noch im nur gelaserten Zustand. Fehlen also noch die Biegungen und sie sind Edelstahl "natur", also nicht beschichtet/lackiert/gepulvert, so dass Ihr Euch die noch selbst fertigstellen könnt.

    Wenn Interesse besteht rechne ich mal zusammen was mich die Teile jeweils gekostet haben, dann würde ich die verbliebenen 4 Fertigteile und die 4 Rohteile abgeben.


    Die Linke zum Gruß :)

    kischde

  • Hallo kischde,


    darf ich nochmal höflichst nachfragen?


    Gruß

    Andreas

    Hallo Kischde,


    was würdes Du aufrufen wollen für eine Halterung?


    Grüße aus Berlin
    Andreas

  • Hallo Kischde,


    was würdes Du aufrufen wollen für eine Halterung?


    Grüße aus Berlin
    Andreas

    Ich hätte auch Interesse ... wenn ich den Preis wüsste

    Grüße

    Hanne

    AfricaTwin XRV 750 RD07a, 990Adv., 990SMT, 1190Adv.T, 1290 SDGT '18, 1290 SDGT '20, 1290 SAS '19


    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses

    - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.:grins:

  • ...schick ma bitte Fodos von montiertem Handy :knie nieder:

    AfricaTwin XRV 750 RD07a, 990Adv., 990SMT, 1190Adv.T, 1290 SDGT '18, 1290 SDGT '20, 1290 SAS '19


    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses

    - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.:grins:

  • Sorry Männers,

    ich war'n paar Tage auf Tour durch die Alpen und kam gestern spät erst zurück. Inzwischen also knapp 5000 km mit der Halterung absolviert :)


    Hier also'n paar Fotos:

    20230615_214740.jpg20230615_214756.jpg20230615_214802.jpg20230615_214808.jpg20230615_214822.jpg20230615_214856.jpg


    Für Material und lasern, also die nicht gepulverten Rohteile, wären's 35 €. Die gepulverten Teile 5 € mehr sowie Versand oder Abholung im Raum Osterburken bzw. Übergabe entlang der A81 zwischen Osterburken und Villingen-Schwenningen oder am 'Langen Handtuch' oder A45 zwischen Aschaffenburg und Ehringshausen. Beide Strecken pendele ich regelmäßig, da ließe sich also sicher was arrangieren.

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • Jeweils ein Halter mit 40 mm und einer mit 50 mm

    Versatz sind verschickt, also noch jeweils einer vorhanden, sowie die Rohteile, jeweils zwei für 40 mm Versatz und zwei für 50 mm Versatz vorbereitet. Müssen noch gebogen/gekantet werden und können entweder 'natur' bleiben (Edelstahl) oder noch gepulvert oder anderweitig beschichtet oder lackiert werden.


    Ich hab den 40er mit einem Google Pixel 6a in Verwendung, das passt perfekt hinter die Scheibe und selbige lässt sich noch verstellen. Bei größeren Handies oder Navis sollte der 50er Halter verwendet werden.


    Gruß,

    kischde

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel