Navihalterung GT 2.0

  • Meine ist von SW Motech, keine Ahnung ob das Alu oder Stahl ist, aber definitiv kein Kunststoff sondern aus dem Vollen gefräst!

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • schreibst du von einer Ram Mount Kugel aus ...Alu. Wo hast du diese her. Ich habe viel gesucht und telefoniert. Das Teil scheint es nur noch in Kunststoff zu geben....

    Gute Frage.

    SW-Motech ist sicher ne Hausnummer.
    Meine war vom Amazon. Aber da ändern sich die Bezugsquellen laufend.


    Wenn es preiswert sein soll, bleibt nur die -wirklich- passenden Rezensionen zu studieren: viel Spaß. SW-Mo ist vlt. teurer aber dafür einfacher?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ich hab jetzt gerade ein bisschen gelesen, gemäß den Bewertungen, z.B. bei Polo, wurden teilweise Kugeln aus Kunststoff oder Kugeln aus Metall geliefert?! Offensichtlich muss man da ein bisschen aufpassen!

    Meine ist definitiv aus Metall, hat zwar knapp 20€ gekostet, war aber auch schon auf zig Motorrädern montiert - ich bin definitiv, trotz des Preises, zufrieden :Daumen hoch:

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Meine hat gefühlt 12,- gekostet. Aber die Sucherei ist ne Wissenschaft, die nicht zwingend Wissen schafft...

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Pit wie läuft das bei dir mit der Verbindung Handy-Headset-Mopped-Navi? Kannst du alles gleichzeitig koppeln? Also kannst du z.B. einen Anruf am Navi annehmen, wenn das Handy mit myRide gekoppelt ist?


    Bei der Halterung des Kombis hast du die vier Mittleren Löcher verwendet, waren die so schon drin?

  • ....Das Dashboard ist nochmal an eine Art Trägerplatte mit 4 Schrauben, gummigelagert verschraubt....


    Wenn ich diese lösen möchte „schiebt“ sich das Dashboard nur vor.

    Kann ich da einfach weiter drehen?

    Ich frag lieber mal bevor ich Flurschaden anrichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Neo ()

  • Moinsen.......

    Gibt es eigentlich für die "neue" GT (2.0 ?) eine Navihalterung? Die PP-Halterung von der "alten" GT kann man an der neuen GT nicht original montieren....


    Hallo zusammen,

    wirklich schickes habe ich auch nicht gefunden, meistens steht das "Tablett" im Weg. Diese Halterung von KTM Powerparts habe ich mir dann geholt. Das ganze wird über die Lenkerhalterung geschraubt und sieht nicht so gebastetlt aus:

    ktm.jpg


    Die Kombi TomTom Rider 550 in Verbindung mit einem SW-MoTech Trail Tankrucksack geht noch so gerade mit der Ablesbarkeit. Ein Teil des Navi Displays ist dan bei normaler Sitzposition verdeckt.


    Ohne, oder mit kleinem Tankrucksack sehr gut im Blickfeld

    002.JPG


    Mit relativ großem tankrucksack teilweise abgedeckt

    003.JPG


    Sieht ansonsten aber nicht verbastelt aus, besser als das RAM Mount

    004.JPG

    Gruß

    Klaus-Peter

    …ride on…

    3 Mal editiert, zuletzt von Pile () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hatte ein wenig Langeweile und zum Glück noch etwas Restmaterial rumliegen. Leider kmmt man dan ja immer auf dumme Gedanken.

    IMG_20200323_184559-1.jpg

    Da habe ich mir gedacht, eine Navihalterung für die GT wäre gar nicht schlecht, also ran ans Werk. Ach ja, Navi ist ein TOMTOM Rider 400. Ein bisschen sägen, biegen und bohren, alles nicht so schlimm und die Teile waren fertig.

    IMG_20200323_185015-1.jpg

    Zusammengebaut sah das dann so aus.

    IMG_20200323_185440-1.jpgIMG_20200323_1856191.jpg

    Flux ans Moped gebaut, doch dann die Ernüchterung, die Scheibe geht nicht mehr runter. Braucht sie eigentlich bei meiner Größe (196) wohl auch nicht, aber wenn schon, denn schon. Also frisch ans Werk und an den zweiten Versuch gewagt. Leider ein- zwei mal mit dem Dremel abgerutscht, aber zum Glück kommt da ja die Halterung drüber. Ach ja, damit die Halterung nicht so tief baut habe ich den Drehmechanismus entfernt, deshalb die sechs Befestigungslöcher.

    IMG_20200323_185836-1.jpgIMG_20200323_190106-1.jpgIMG_20200323_190251-1.jpgIMG_20200323_190356-1.jpg

    Nur noch auf die winzigen Schrauben (M2 x 10, was ein Spielkram :-) ) warten und dann montieren

    IMG_20200326_121231-1.jpg

    IMG_20200328_122957-1.jpgIMG_20200328_112849-1.jpgIMG_20200328_112859-1.jpg

    Zwischendurch noch eine von diesen dusseligen "Unterlegscheiben" der Dashboardbefestigung verloren, aber nach langer, intensiver Suche doch wiedergefunden.

    IMG_20200328_112926-1.jpgIMG_20200328_123433-1.jpgIMG_20200328_123411-1.jpg

    Ich finde es ganz gelungen, jetzt wartet das Ganze nur noch auf einen Praxistest auf der Straße.

  • Da ich eine Lenkererhöhung von SW-MOTECH verbaut habe, ist auch gleich die Navi Halterung vom selben Hersteller verbaut worden. Diese hat einen kleinen Arm, damit ist das Navi ideal zwischen Daypack und Tacho angebracht.


    DSC00543.JPG  DSC00544.JPG  DSC00748.JPG


    Bei meiner Monster hatte ich eine Navi Halterung von Hermann Mechatronik, die ist sehr elegant gearbeitet. Auch hier war die Ausrichtung ideal zwischen Tacho und Daypack.


    DSC00274.JPG  DSC00173.JPG  CIMG9655.JPG

  • Habe was ähnliches selbst konstruiert und gedruckt. So flach wie möglich auf dem Lenker. Der Aktivhalter ist nur 1,6mm Über dem Lenker.

    73F788D8-5AD1-41F2-B5E3-63718881AEA5.jpeg


    5F52E6D4-597F-4AD8-934D-83414ED77763.jpeg


    B43E818E-CDA0-4718-9D17-3B0849A3AF5B.jpeg


    und eine schöne passende Abdeckung für den Aktivhalter:Daumen hoch:

    6482A590-8151-487F-982C-4F19E8F67182.jpeg

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • Navi-Halter-Projekt ist jetzt fast abgeschlossen, fehlt nur noch der Stromanschluss.

    Hi Neo, das sieht etwas labil aus, oder täuscht das? Schlägt das Navi so beim Bremsen nicht an die Scheibe?


    Gruß

    Klaus-Peter

    …ride on…

  • ...wenn alles klappt, kann ich das am Sonntag testen. Eigentlich müsste alles richtig fest sitzen. Aber eine Testfahrt ist besser.

  • ...wenn alles klappt, kann ich das am Sonntag testen. Eigentlich müsste alles richtig fest sitzen. Aber eine Testfahrt ist besser.

    ...heutige Testfahrt war was die Halterung angeht erfolgreich, da wackelt nichts. Genau wie ich es mir vorgestellt hatte.

    Wenn man das Navi aber nicht richtig einklinkt muss man sich nicht wundern, wenn es beim Überholen davonfliegt. Ist im Grünstreifen gelandet und scheint bis auf ein wenige Schrammen ok zu sein.