Navihalterung GT 2.0

  • puh ganz schön viel Aufwand den ihr da macht bei mir sieht’s so aus Sp am Lenker altes IPhone mit Cali MOTO Fertig

    Calimoto getestet und nicht für gut befunden. Finde mein TomTom viel besser und die Sache mit der Position sehe ich genau so. Das Ding muss möglichst hoch, damit man das im Blick hat.

  • sorry sehe das anders ich fahre ja nicht nach dem Navi Bildschirm um die Ecke die Nase ist oben und schaut auf die Straße. Das Navi ist ja kein Head Up Display sondern eine Hilfe das Man weiß wo es langgeht .

    Mein Tankrucksack daypack ist auch kein Thema.
    tom Tom und Garmin habe ich schon verbraucht taugt beides nicht in meinen Augen.
    akkuschaeden und Kartenupdates und SW Updates ich weiß nicht was noch alles halt Zum Fenster rausgeschmissenes Geld halt. Aber jeder wie er will. Bleibst gesund. beste Grüsse Bernd S.

    Beste Grüße & viel Spaß beim biken Gruß Berni

  • Die Halterung auf der Gabelbrücke dürfte auch stark von der Grösse des Fahrers und des verwendeten Tankruckes abhängen...jemand mit 1.90 dürfte es egal sein....bei mir passt es mit grossem Tankrucksack nicht mehr und ausserdem wollte ich nicht nach unten sehen.
    Aber es ist schön zu sehen,dass so nach und nach jeder mit dem glücklich wird,was er sich gebaut hat...eigentlich eine Schande seitens KTM,dass man die User gerade bei einem SportTOURER so hängen lässt...wenn man sieht was andere Hersteller diesbezgl. bringen ist das kein Ruhmesblatt für Mattighofen.
    Ich für mich werd aber Ende 21 KTM wieder den Rück kehren und schau gerade nach was anderem...hat aber andere Gründe...

  • Wenn jemand noch eine Halterung für die Gabelbrücke (habe einen GT 2017) braucht, ich hätte noch eine, nachdem ich auf die von PP umgestiegen bin, von SW-Motech (die Universalhalterung) rumliegen.

  • Nofront!
    Wichtig ist auch der Starlane Laptimer an einer GT :achtung ironie:


    Aber das Garmin ist echt klasse:Daumen hoch: Schön groß und übersichtlich.

  • ...hier mal meine Version, an der 18er hatte ich die Touratech-Halterung meiner 1190er Adv. verbaut... war top. ging für's TomTom wie dann auch fürs Handy mit SP-Connect-Halter.

    Jetzt habe ich den Original-Halter der 1290 SAS mittig so eingekürzt, dass nur noch Platz für den SP-Halter bleibt...für mich eine super Lösung.

    Zwischen Halter und Windschild habe ich kleine M4-Silentblöcke geschraubt...wegen dem Abstand zum Windschild.

    Strom über gewendeltes USB-C-Kabel vom USB-C-Anschluss.

    Bei Regen kommt noch ein QI-Lader von SP dazwischen. Das Anti-Vibrationsteil von SP passt auch noch, da aber die Silentblöcke die allermeisten Vibrationen wegstecken, verzichte ich erstmal darauf.

    Foto mit Handy folgt...

    Hanne

  • Bin gerade an einem Modell für den 3D-Druck, angelehnt an Pits Entwurf in #52.


    Nach einem leichten Testdruck für Anpassungen werde ich das Modell hier im Forum bereitstellen


    Navihalter.jpg

    ThinkerCad :Daumen hoch:
    Wenn du es fertig hast und es passt, hätte ich interesse am File.
    Hätte jemanden an der Hand, der professionell und hauptberuflich im 3D Druck arbeitet.
    Also wären auch Kleinserien möglich, ohne das bei jemandem zuhause der Drucker Nächte lang durchläuft.

  • ThinkerCad :Daumen hoch:
    Wenn du es fertig hast und es passt, hätte ich interesse am File.
    Hätte jemanden an der Hand, der professionell und hauptberuflich im 3D Druck arbeitet.
    Also wären auch Kleinserien möglich, ohne das bei jemandem zuhause der Drucker Nächte lang durchläuft.

    Klingt gut. Ich bin zuhause nur bis PETG ausgelegt. Ein guter ABS-Druck hätte schon was.

  • Klingt gut. Ich bin zuhause nur bis PETG ausgelegt. Ein guter ABS-Druck hätte schon was.

    ABS oder besser noch PA12 (wgn. UV und Wärme- gast nicht aus) Druck wäre sicher kein Problem.
    Er selbst plant und berät als Ingeneur und hat ein Netzwerk aus versch. Unternehmen die dann auf Auftrag drucken.
    Wenn man da bereit ist zu zahlen, kann man sich das aus allem Drucken lassen was es momentan so in der additiven Fertigung gibt.
    Isn guter Freund. Preis wäre sicherlich nicht riesig.


    Hab das Garmin bisher am Lenker meiner GT 2.0 hängen. Die Lösung über dem Dashboard ist aber wirklich eine gute Idee.
    Wenn du sagst dein File passt und es möchtest, kannste gern via PN schreiben, das File rüber schicken, dann frage ich mal ABS und PA12 an.

  • Ein kleines Update:


    Nach einem Testdruck gab es Handlungsbedarf. Der erste Entwurf ist für einen Einbau zwischen Instrument und Trägerplatte. Dadurch muss der Halter recht dünn ausfallen, er war nicht steif genug. Das liesse sich wahrscheinlich optimieren, diese Lösung hat aber zusätzlich die Nachteile, dass der Einbau kompliziert ist und die Trägerplatte des Instruments angebohrt werden muss.


    Daher habe ich einen neuen Entwurf erstellt, der ohne elektrischem Trennen, Anbohren oder vollständigem Ausbau des Instruments eingebaut werden kann. Er wird nicht zwischen Träger und Instrument, sondern mit den Originalschrauben hinter den Träger eingebaut. Zusätzlich habe ich die Fläche für den Navihalter um 3° gekippt. Das war der Winkel, den ich bei der Blechversion als optimal empfunden habe.


    Den Rahmen habe ich testweise ausgedruckt, er passt spannungsfrei und ohne Spiel. Gerade läuft der Testdruck des ganzen Teils.



    Bilder.


    Screen.png


    20210416_072619.jpg


    Screenshot_20210416-085114_Chrome.jpg

  • Hallo

    Hat einer schon das Teil bei seiner GT 2020 für TomTom Raider 400 ausprobiert ?navi-halterung-kpl-60712992144.jpg


    Navi Halterung kpl. von KTM - 60712992144 - KTM-Shop24.de (ktm-shop24.de)

    das Teil ist ja für die SAS...Abstand der Aufnahmelöcher ist viel größer als bei der SDGT.

    Diese Halterung habe ich modifiziert und habe den sp-connect-Halter dran (mit Handy).

    Kann aber gut sein, wenn man die rechte u. linke Buchse entfernt und das Mittelteil anpasst...dann könnte es passen.

    Ist halt ein bisschen Bastelei.

    Hanne

    AfricaTwin XRV 750 RD07a, 990Adv., 990SMT, 1190Adv.T, 1290 SDGT '18, 1290 SDGT '20, 1290 SAS '19


    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses

    - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.:grins: