Würde mich auch interessieren :-)
Lange Tour! Welcher Reifen hält am längsten?
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- 1290
- WampBier
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Hallo ,
der Sinn solcher Beiträge :
""Der Normalfahrer fährt bei Nässe keine 30° Schräglage... ich weiss, du bist da die Ausnahme""
erschließt sich mir nicht , außer wir wollen
nur noch konformen Einheitsbrei hier lesen .
Die Aussage :
" Daß bei naßkaltem Wetter der Michelin Road 5 dem
CRA 3 das Wasser nicht reichen kann " - kann ich nur
bestätigen .
Daß der Road 5 im Mai hervorragend auf Sardinien
funktioniert hat trifft genauso zu , wie daß sie in
großen Bereichen sich fast nicht unterscheiden !
Beides sind für mich hervorragende Reifen , die im
Normalfall nicht Warm gefahren werden brauchen .
Es lebe die Vielfalt der Beiträge .
Gruß Kurt -
Ich gehe jetzt bei meinen Aussagen grds. davon aus, dass du IM SOMMER fahren wirst, richtig?!
Bei der Auswahl – Roadtec 01 (wobei ich keinen aktuellen AVON selbst gefahren bin)
Roadtec01 ist sozusagen ne eierlegende Wollmilchsau – mit Stärken bei Nässe und auch Schotter, was für deine Länderauswahl vorteilhaft wäre.
MR5 bestimmt nicht, da man die Seiten bei Kälte/Nässe nicht nutzen kann.
CRA3 wäre meine Wahl vorm Roadtec01, da nur minimal Abstrich bei Nässe aber wesentlich sportlicher zu fahren, aber Laufleistung...
DR3 wäre von allen mir genannten mein Favorit – sportlich zu fahren bei sehr hoher Laufleistung und Nässe nur minimal unter CRA3
PS: Der neue PAGT2 wäre evtl. ne Idee, aber noch zu früh zum Beurteilen, da noch keiner den ausgiebig gefahren ist
Pagt2 war bei mir nach 2200 km an den flanken am ende.
1600 km franz. Alpen und 600 km hausstrecke.
Gruss axel
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Stand vor der gleichen Entscheidungsfrage wie der Threadstarter.
Brauche diesmal einen Langläufer der 5tkm halten soll. Möchte unterwegs nicht wechseln.
Geht mit M7 definitiv nicht. Mit dem schaffe ich 4, maximal 4,5.
Hab die Reifenthemen 1x rauf und runter durchforstet.
Übrig geblieben ist der CRA3.
Nach dem Urlaub hoffe ich auf erste Erfahrungsberichte zum M9. Kam mit dem M7
ganz gut zurecht. Der M9 soll ca. 10% länger halten.
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Die 10% wird bei jeder neuen Straßenreifengeneration versprochen...
Schau dich mal bei den Steaßenenduroreifen um.
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Und dann eine Enduro kaufen?
Ob der M9 die 10% mehr schafft, kann man erst beurteilen wenn man ihn mal probiert.
Denke ich.
Aber ungefahren jetzt schon als nicht möglich abstempeln...? -
Moin Jungs, ich habe seit letztem Jahr den Conti Trail Attack3 auf meiner SDR 2.0
Bin sehr zufrieden, hat ungefähr 8.000km auf der Uhr, 5.000km sind noch locker drin. Ich bin damit nach Rumänien & Albanien. Jeweils von Berlin losgefahren. Super Ding, nur auf‘m Kringel geht ihm halt die Puste aus?
Viel Spaß beim diskutieren D7439398-D8B9-4E0F-8055-8554E187D7B4.jpeg
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Das ist es was ich meinte.
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Aber, Freigabe erst ab Bj. 2017 ......
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Hallo ,
der M7RR hat bei mir 3500 - 4000 km gehalten .
Die Vorderhand vom M7RR empfand ich als
verwassernd .
Der CRA 3 und der Road 5 sind auf ähnlichem Niveau .
Bei mir liegt die Haltbarkeit beider Reifen bei 5500 - 6500 km .
Meine Frau fährt mit dem CRA 3 (1290 GT) 7500 km .
Beide Grippen von Anfang an und sind sehr Harmonisch zu fahren .
Im Hochsommer würde ich fast zum Road 5 greifen .
Gruß Kurt
Da Einige hier im Forum immer meinen es müßten Supersportreifen sein
habe ich Bilder angehängt , damit man sieht Tourensportreifen gehen auchverdammt Schräg ohne großartig vorher Warm gefahren zu werden .
Überhitzung war bei uns im Mai und Anfang Oktober auf Sardinien auchkein Problem .
Laufleistung Road 5 - auf Sardinien bei mir 2700 km -
Siehe ggf. mein Profil.
Dunlop Roadsmart III hält länger.
Wobei ich HINTEN nicht mehr den in "SP" nehmen werde.
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Siehe ggf. mein Profil.
Dunlop Roadsmart III hält länger.
Wobei ich HINTEN nicht mehr den in "SP" nehmen werde.
Ne 1290er hat auch etwas mehr Reifenverschleiss...
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Hallo ,
der M7RR hat bei mir 3500 - 4000 km gehalten .
Die Vorderhand vom M7RR empfand ich als
verwassernd .
Der CRA 3 und der Road 5 sind auf ähnlichem Niveau .
Bei mir liegt die Haltbarkeit beider Reifen bei 5500 - 6500 km .
Meine Frau fährt mit dem CRA 3 (1290 GT) 7500 km .
Beide Grippen von Anfang an und sind sehr Harmonisch zu fahren .
Im Hochsommer würde ich fast zum Road 5 greifen .
Gruß Kurt
Da Einige hier im Forum immer meinen es müßten Supersportreifen sein
habe ich Bilder angehängt , damit man sieht Tourensportreifen gehen auchverdammt Schräg ohne großartig vorher Warm gefahren zu werden .
Überhitzung war bei uns im Mai und Anfang Oktober auf Sardinien auchkein Problem .
Laufleistung Road 5 - auf Sardinien bei mir 2700 kmAuch Deine Beiträge haben mich letztendlich zum CRA3 greifen lassen.
Temperaturfenster um die 16 -22Grad, ca. 5000km Haltbarkeit.
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Hallo ,
da die hochgelobte Erstausrüstung Dunlop SportMax 2
der bisher schlechteste Reifen war , den ich je auf der
KTM 1290 SD-R gefahren bin - ist Dunlop für mich
unten durch !
Da für mich CRA 3 und Road 5 gleichwertig sind ,
fahre ich mal den einen - mal den anderen .
Im Hochsommer ist der Road 5 eventuell einen
Deut besser - der CRA 3 ist dafür für Regen besser
geeignet .
Gruß Kurt -
Bin letztes Jahr nen Pirelli Angel ST gefahren - knapp 7000km und nix zu beanstanden.
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da die hochgelobte Erstausrüstung Dunlop SportMax 2
der bisher schlechteste Reifen war , den ich je auf der
KTM 1290 SD-R gefahren binden Reifen gibt's nicht
Du meinst sicher den Dunlop SportSmart² von 2014
Problem bei dem war, dass man ihn jedesmal ordentlich warm fahren musste – selbst nach ner kleinen Pause und das er sehr hart gewesen ist.
Der Nachfolger Dunlop SportSmart² Max aus 2017 ist da schon 'was ganz anderes gewesen – schnell warm, guter Komfort.
Ist für uns ein Top-Reifen. auch auf 1290 Superduke – selbst gefahren
Empfehlung für den TE wäre meinerseits u.a. der DUNLOP RoadSmart 3 (keine SP-Versionen!).
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Hallo ,
meine Frau hatte den Pirelli Angel GT als Erstbereifung ,nach Wechsel auf CRA 3 sagt sie - nie wieder !
Der Pirelli harmoniert nicht mit dem semiaktivemFahrwerk der GT . Sie hatte nie einen Rutscher ,
aber die Karkasse ist zu Hart .
Gruß Kurt -
Hallo zusammen,
jetzt ist meine Tour schon lange rum und ich bin Euch noch meine Reifenwahl schuldig.
Ich habe mich letztendlich für den Reifen entschieden, denn ich vorher auch gefahren bin und zwar den Road 5.
Auf der langen Tour habe ich Ihn bei ca. 7200 km gewechselt; wären aber gut noch 800-1000 km mehr gegangen.
Wir sind auf der Tour nun auch nicht geheizt, sondern eben getourt und so kommt man mit den Reifen per se schon mal weiter.
Ich war sehr zufrieden mit dem Road 5 und ich fahre Ihn auch noch weiter.
In Reipa mussten wir dann die Räder selbst ausbauen, aber ich konnte vorher per E-Mail klären, dass ein neuer Satz MR 5 vorrätig war.
Euch allen eine schöne Saison ... solange wie wir noch fahren dürfen.