Federbein klemmt

  • Hallo Leute,


    Ich habe folgendes Problem und zwar beim entlüften. Es ist ein WP PDS Federbein.


    Nach dem zusammenbauen wollte ich das Federbein entlüften. Nachdem ich die Kolbenstange langsam hineingeschoben habe ließ sich die Stange nicht mehr herausziehen. Dann hab ich mühsam den Dichtkopf entfernt und stellte fest das das Öl den Kolben blockiert hat und er sich deshalb nicht mehr rausziehen lies. Normalerweise müsste ja beim herausziehen das Öl wieder durch die beiden Kolben auf die "andere" Seite wandern? . Aber bei mir ging das Öl nicht mehr zurück. Woran könnte das liegen?


    MfG

  • Schau dir mal die Ventile an.

    Ich denke du hast ein überströmventil so zusammen gebaut das das Öl nicht mehr in dem dafür vorgesehenen Raum fliesen kann.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Keinen Plan von nix, aber rumbasteln...


    Zugstufe ist zugedreht, deshalb kannst du die Kolbenstange nicht mehr locker herausziehen.

    Also drück die Zugstufennadel rein und dann geht es wieder leicht.

    Den Trennkolben musst du nach dem Entlüften auch richtig einstellen - aber das weißt du ja sicherlich.

    Und dann viel Spaß beim Befüllen mit Stickstoff.


    Und nur mal so am Rande:

    PDS Federbein bekommst du mit Hand nie sauber entlüftet.

    Ohne Vakuumpumpe fast unmöglich.