Cardo PACKTALK Bold - 2019: Kein Firmware Update möglich? Communityseite erkennt Gerät nicht

  • Moin.

    Hatte mir letzte Woche das aktuelle Packtalk Bold gegönnt, mit JBL Lautsprechern.

    Über die Cardo Community wollte ich nur schauen ob die Firmware die aktuellste ist - da kommt aber die Fehlermeldung dass das Bold nicht kompatibel ist / das Gerät nicht erkannt wird.


    Ich kaufe also das Topmodel von Cardo & jenes wird nicht von der Supportseite erkannt?

    Natürlich kommt von dem Cardo Support nichts, alle Kanäle schon probiert. (Offizielle Supportseite, deutschen Vertrieb, Facebook)


    Hat da evtl. schon jemand Erfahrungen / einen Workarround?


    Cheers!

  • Zudem spielt das USB-Kabel eine wesentliche Rolle.
    Ich hatte mit einem anderen Probleme, mit dem mitgelieferten gab's keine mehr.

    Und sonst: Der Cardo Kundendienst antwortet sehr schnell.:Daumen hoch:

  • Habe mit dem cardo Kundendienst nur gute Erfahrung...

    Mein packtalk slim hat sich immer ausgeschaltet nachdem mein Handy verbunden wurde.

    Gefragt, Antwort: Firmwareupdate, Fehler bekannt, danach war alles supi


    Probier mal das originale Kabel, und eine Browser OHNE ADDONS, die scripte blockieren.

    Auch musst du glaube ich eine kleine Software auf deinem PC installieren, damit es funktioniert. Sollte eigentlich auf der community Seite alles erklärt sein.

  • Also, angerufen hatte ich beim Kundendienst noch nicht. Aber das offizielle Kontaktformular für Deutschland ergab keine Antwort. Seit über einer Woche jetzt.

    Allerdings hat der Hinweis mit dem Browser ohne uBlock oder ähnliches gefruchtet, vielen lieben Dank dafür!

  • Servus,

    habe die Tage per Mail die Info bekommen dass es für mein Packtalk Bold JBL ein Firmware Update gibt.

    Über die Community Seite liess es sich nicht aufspielen, da blieb die Synchronisierung hängen. Also die neue Updater Version heruntergeladen, darüber ging es dann. Nur wurde das Gerät dann auf der Community Seite von Cardo nicht erkannt, hier muss man nochmal eine kleine Software herunterladen. Dann ging es aber wieder einwandfrei.


    Gruss

    balu069

  • Also doch wieder eine Usertestversion. Traurig. Da wandern mehr als 400€ über den Tisch und der Käufer darf das Versuchskaninchen sein. Das nächste hole ich mir vom Chinamarkt. Da weiß ich das mit dem Ärger 300€ gespart sind. :grins:

    Zwei Finger von der Kupplungshand! :peace: ..und nicht vergessen Meinungen sind immer subjektiv!

  • Hi Balu, Packtalk Bold


    welche Software kann ich nachladen "


    Nur wurde das Gerät dann auf der Community Seite von Cardo nicht erkannt, hier muss man nochmal eine kleine Software herunterladen. Dann ging es aber wieder einwandfrei."


    Der neue Updater hat auf 5.3 aktualisiert. That's all! Und wo finde ich diese.

    Meine Geräte werden nicht mehr erkannt und lassen sich nicht, folgerichtig, nicht einstellen.


    Gruß Merlin 123

  • Servus zusammen,


    hatte heute ein Problem mit einem neuen Packtalk Bold. Wollte das am Rechner anschliessen um die Firmware zu erneuern und dann das Gerät wie meine vorigen am PC konfigurieren.

    War dazu wie gehabt auf der Cardo Community Seite... nach dem erneuten Installieren des Updater-Programms bekam ich aber keine Verbindung zu dem Gerät - zu keinem meiner Geräte. Egal welches Kabel, welcher Browser etc. :motzki:

    Der Service Desk hat extrem schnell auf meine Frage geantwortet, Respekt!!!

    Er sagte mir dann dass man nur noch den Updater braucht um die Firmware zu aktualisieren, die Konfiguration des Gerätes selber geht bei dem Bold nur noch über das Smartphone! Aha, muss man wissen... war dann auch kein Problem, aber dann kann man sich alle Versuche mit dem PC sparen...


    Hoffe das hilft dem einen oder anderen...


    Gruss

    balu069