990 superduke, Kilometerstand nach Tachowechsel manipulierbar?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir heute eine 990 Superduke von 2007 angeschaut. Mir ist allerdings aufgefallen, dass dort ein Tacho von der Modellüberarbeitung von 2010 montiert ist. Wie wird der Kilometerstand des Motorrads gespeichert? Kann es sein, dass es durch den Tachowechsel nicht der richtige Kilometerstand ist?


    Vielen Dank und liebe Grüße! :Daumen hoch:

  • Ja, das wird so sein.

    Der tachostand wird nur im Kombi gespeichert.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Wenn der Tacho beim Händler getauscht wurde kann der Kilometerstand übernommen werden. War damals an meiner 690 auch so als er auf Garantie gewechselt wurde.

    Die ersten Tachos ab 2007 hatten Probleme mit Undichtigkeiten und defekten und wurden oft in der Garantiezeit gewechselt.

    Einfach mal bei einem Händler nachfragen ob im System etwas vermerkt wurde.