2 Fragen nach erster Fahrt - Temperatur und Gabelflattern

  • Dann pass gut auf Sie auf, nach den 950 / 990ern gibt's nur noch handzahmeres:ja:

    Gruss bricoleur

  • Ich habe dieses "Bremsenrubbeln" auch seit ende letzter Saison. Km-Stand: 22800. Meine Werkstatt hat das bei der Ausgangsprüfung nach der Inspektion vor ca. 2 Wochen ebenfalls moniert. Ich hab das auch bei einem Bekannten, der eine 1290 SA fährt, ebenfalls bestätigt bekommen. Der hat diese Geschichte bei 15.000 km und jetzt bei 32.000 km schon wieder. Seine erste Rep. ging auf Garantie. Ich habe jetzt einen Antrag auf Austausch auf Gewährleistung bzw. Kulanz über die Werkstatt bei KTM stellen lassen. Meine Scheiben sind noch bei 4,46 mm und die Beläge ebenfalls noch weit vom Wechseln entfernt. So etwas hatte ich noch nie bei meinen zuvor gefahrenen Japanern, auch nicht nach 80.000km. Bei mir stellt sich diese Rubbelrückmeldung bereits bei weichen Bremsvorgängen schon nach wenigen Bremsmetern ein. Bin gespannt, was dabei jetzt von KTM kommt.:zwinker: