Aktivkohlefilter 1090 Adventure

  • Habe mir nun die Reparaturanleitung zu meiner Adv gekauft. Allerdings findet man keinerlei Hinweise auf den Aktivkohlfilter, der unter der Sitzbank eingebaut ist. Selbst im Serviceplan ist nirgends die Rede davon (oder finde ich es nur nicht). Ebenso suche ich vergeblich nach dem Schlüssel, mit dem man die Federvorspannung einstellen kann. Im Bordwerkzeug und auch in der Spezialwerkzeugliste ist nichts zu finden. Könnte mich bitte jemand aufklären.

    Matthias

    immer gute Fahrt

    Matthias



    2006-2022 Suzuki Bandit 650

    2018-2020 1090 Adventure

    Jetzt: 790 Adventure

  • Hallo Nob 71

    Danke für die Info, ich dachte es hängt auch noch mit dem Kranz zusammen.


    Hallo Freggle

    Das er z.b. überhaupt vorhanden ist. Sollte der nicht irgendwann einmal gewechselt werden? Somit vielleicht Ausbau und Wiedereinbau. Ich bin ja kein Schrauber sondern einfach nur neugierig.

    immer gute Fahrt

    Matthias



    2006-2022 Suzuki Bandit 650

    2018-2020 1090 Adventure

    Jetzt: 790 Adventure

  • Hallo Matthias,

    das steht auch etwas versteckt schon an anderer Stelle hier im Forum, aber zumindest bei der 1090 ohne R kann man

    das Ding in den Heckbürzel stecken. Ich habe das heute gemacht. Alle Halterungen soweit möglich abgebaut und die

    Kiste hinten reingeschoben. Ist ein bissl Gepfriemel, aber es geht. Danach die beiden Schläuche wieder drauf und gut ist.

    Da der Raum im Bürzel recht beengt ist, habe ich auch keine Angst, den Aktivkohlefilter trotz fehlender Verschraubung zu

    verlieren.

    Gruss

    Patrick