Sm-R Lenker

  • Hi!

    Wollte mal fragen was ihr für lenkerumbauten vorgenommen habt?

    ich bin gestern die erste runde im jahr gefahren

    und jetzt is ma 1nes wieder klar,

    ich möcht mehr supermoto feeling!

    Sprich, ich werd mir nen geraderen Lenker suchen,

    weiß nur jetzt ned wie breit ich werden soll.


    vielleicht könnt ihr mir ja helfen

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • der Lenker von der 690 SMC-R passt mit den originalen Leitungen.

    Irgendwo in der Bildergalerie ist meine SM-R mit diesem Lenker zu sehen. Musst mal suchen.....

    Der ist weniger gekröpft und ein bischen breiter.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • ich hab gestern den von da 690er ran ghalten,

    is so gut wie kein unterschied veststellbar.

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • ich hab gestern den von da 690er ran ghalten,

    is so gut wie kein unterschied veststellbar.

    Das kann ich mir nicht vorstellen - der SMC-R Lenker ist etwas breiter und (was viel wichtiger ist) hat eine andere Kröpfung.

    Hier Kannst Du auch mal reinschauen →KLICK

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Ich hatte den Magura SX verbaut, schön breit, Kröpfung leicht nach oben.

    Die originalen Leitungen passen alle, gibts in schwarz oder silber.

    Meine Empfehlung!

    https://magura.com/de/componen…productdetailpage/?p=3476

    so, hab ich ma den magura sx grad abgeholt!

    jetzt zusatzfrage,

    welche hanguards und welche griffgummies habt ihr drauf?

    (ja, ich bin zu faul zum ausprobiern und suchen :knie nieder:)

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von smr_rider ()

  • Handguards von KTM - Griffgummis von Polo (irgendwas günstiges - ist vollkommen ausreichend)

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Leider passen nicht alle Leitungen unbedingt. Ich musste die Bremsleitung anpassen. Ist aber auch nicht so schlimm.

    ahh, ja stimmt.

    Die Bremsleitung habe ich anders verlegt: Die "1->2 Verteilung" unter der unteren Gabelbrücke habe ich hoch gelegt AUF die untere Gabelbrücke. Das gab soviel Spielraum, dass die Länge der Bremsleitung zum Hebel wieder reichte...


    Griffgummis finde ich die ganz gut, schön weiche Mischung und tut optisch nicht weh:

    https://www.louis.de/artikel/g…861d1210926453ee4b2bc6124

    Zündapp KS125; Buell XB12S; KTM 690 Duke III; KTM 990 SM-R '10; BMW S1000XR; KTM 690 Duke III R; KTM 1290 SuperDuke GT

  • also ich hab gestern den lenker mal verbaut,

    und bei mir war´s kein problem mit der leitung.

    wird aber daran liegen das ich abs hab,

    und da die bremsleitung ja anders ist.

    muß ma jetzt nur noch die amaturen hinrichten und die beste lenkerposition für mich finden.

    aber ist schonmal von haus aus, ein 200%ige verbesserung für mich.

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie: