Yamaha Ténéré 700

  • zurück zur t700: ich denk mal, die t700 ist die beste tenere, die yamaha jemals am start hatte

    Nee!!!!! Die beste war die XTZ 660 Tenere..........................................jedenfalls in meiner Erinnerung!

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Die beste Yamaha die je am Start war? Sicher nicht!!! Aber in der kleine Reiseenduro vielleicht.

    Zwei Finger von der Kupplungshand! :peace: ..und nicht vergessen Meinungen sind immer subjektiv!

  • Nee!!!!! Die beste war die XTZ 660 Tenere..........................................jedenfalls in meiner Erinnerung!

    du nu wieder :rolleyes:

    jedenfalls ist die xtz 660 tenere ein gutes motorrad

  • du nu wieder :rolleyes:

    jedenfalls ist die xtz 660 tenere ein gutes motorrad

    Sie war dankbar und problemlos. Selten so günstig Motorrad gefahren. Nur Wartung, nicht eine Reparatur.


    Die beste Yamaha die je am Start war? Sicher nicht!!!

    So war es auch nicht gemeint. Ich meinte die beste Tenere - ever..........:grins:

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • @fire: ich hab den gleichen motor in der xt660x, in 12 jahren mit minimalpflege keine probleme, erste batterie, ok, bremsscheibe ist scheisse, mit austausch gegen wave auch da ruhe.....

  • Ich hoffe, Ihr würfelt da nichts durcheinander.


    Eine XTZ 660 ist die 5-Ventil Tenere von Anfang der neunziger Jahre. Ich persönlich fand sie so lala. Nochmal schwerer, weniger Tankinhalt als bei meiner (dem Vorgänger) 3AJ XT 600 Z, die erste mit Verkleidung und Doppelscheinwerfer.


    Wenn Ihr von XT 660 X, R und Z redet, dann ist das dann die 4-Ventil 660er, wo die Tenere erst 2008 erschien. Die war in meinen Augen richtig geil.

  • Nee!!!!! Die beste war die XTZ 660 Tenere..........................................jedenfalls in meiner Erinnerung!

    ... ich hatte mal eine 1993er.

    Gefühlt der müdeste und trägeste Eimer den ich je hatte; ob sie zuverlässwig war konnte ich leider nicht herausfinden, da sie nach 2 Monaten wieder verschwunden war.
    War besser für uns beide ;)

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

  • Jetzt bring ich mich auch noch ein:

    XT 600 Tenere 34L, von 1982. Nur Kickstarter, immer gelaufen, Sommer und Winter, 120t km, einmal aufgemacht, frisch gelagert und Übermasskolben, Getriebe Original und nie liegen geblieben. Tagestouren bis 1100 km mit vollem Tank los und einmal nachgetankt, immer mit Sozia, bestes Bike ever, damals, heute, 990 dakar Edition

  • ... ich hatte mal eine 1993er.

    Gefühlt der müdeste und trägeste Eimer den ich je hatte; ob sie zuverlässwig war konnte ich leider nicht herausfinden, da sie nach 2 Monaten wieder verschwunden war.
    War besser für uns beide ;)

    Das glaub ich Dir sofort, die 4-Ventiler mit Einspritzung haben erheblich mehr Schmalz

  • Die bessere Tenere nach der 850 XTZ R mit 185 Kg Trocken


    8:05


    Wo ist bei der aktuellen Tenere die Innovation ?
    Gewicht vollgetankt 235 kg,

    Tankinhalt/Reserve 26/5 Liter.



    Oh mein Gott, bist Du Dir eigentlich für garnix zu blöd? Das ist ein Rennmotorrad, kein Serienmotorrad.

    Gute Besserung


  • Wo ist bei der aktuellen Tenere die Innovation ?
    Gewicht vollgetankt 235 kg,

    Tankinhalt/Reserve 26/5 Liter.



    die Innovation zum Produktion-Racer ist , jetzt mit 16/4 Liter dieselbe Reichweite wie die 850XTZ R zu erreichen ? und das sogar noch Abgasbereinigt....


    Trollige Grüße

  • Trollinge Grüße zurück


    die Frage der Innovation galt der " besseren Tenere ".

    Vielleicht doch mal das Video im Link ansehen ?
    Denn wenn man vergleicht sollte man das mit dem Vorgänger

    machen der ähnlich ( 2 Zylinder ) ist .

    :zwinker:

    Das die 850 er besser ist steht außer Frage und mit neuerer Technik wäre auch der Durst geringer ....

    Die hat allerdings deutlich mehr als 26 Liter Sprit im Tank


    Auch die 750 er würde davon profitieren .