Yamaha Ténéré 700

  • Also mir ist da meine XT 660 R heute noch lieber,das ist halt eine Klasische Enduro nach alter Art.

    Das Bietet aus KTM mit der 690 Enduro niemand mehr an.

    Nicht dass ich die XT660 nicht mag, an dem Motorrad stimmt eine ganze Menge, haltbar, schaut schick aus, es gibt viel Zubehör. Und die hat nur wenige echte Schwachpunkte, Ruckdämpfer im Hinterrd, Bremse vorne, leicht schwaddeliges Fahrwerk, aber alles nix, was man nicht in den Griff bekommen kann. Ist aber dennoch ein richtiges Eisenschwein, 190 kg sind für eine klassische Enduro einfach zuviel, wenns damit sportlich ins Gelände gehen soll. Die 690er KTM ist da ganz was anderes, 40 kg weniger, 20 PS mehr, Fahrwerk voll einstellbar, das sind echt Welten dazwischen.

    Für die weite Reise wäre die XT dennoch mein Favorit.

    Einmal editiert, zuletzt von Elwood1911 ()

  • So, heute gehe ich meine T700 abholen :Daumen hoch: Freitag anmelden und dann gehts los :prost:

  • Nicht dass ich die XT660 nicht mag, an dem Motorrad stimmt eine ganze Menge, haltbar, schaut schick aus, es gibt viel Zubehör. Und die hat nur wenige echte Schwachpunkte, Ruckdämpfer im Hinterrd, Bremse vorne, leicht schwaddeliges Fahrwerk, aber alles nix, was man nicht in den Griff bekommen kann. Ist aber dennoch ein richtiges Eisenschwein, 190 kg sind für eine klassische Enduro einfach zuviel, wenns damit sportlich ins Gelände gehen soll. Die 690er KTM ist da ganz was anderes, 40 kg weniger, 20 PS mehr, Fahrwerk voll einstellbar, das sind echt Welten dazwischen.

    Für die weite Reise wäre die XT dennoch mein Favorit.

    Mir ist die T700 lange nicht aus dem Kopf gegangen.Hab gedacht die

    wird‘s.Jetzt endlich war eine Probefahrt möglich. War mächtig enttäuscht.
    Zuviel Gewicht,der hohe Blunzentank und dazu mächtige Verwirbelungen.Nur ein

    Wort,,FAD,,

  • Mir ist die T700 lange nicht aus dem Kopf gegangen.Hab gedacht die

    wird‘s.Jetzt endlich war eine Probefahrt möglich. War mächtig enttäuscht.
    Zuviel Gewicht,der hohe Blunzentank und dazu mächtige Verwirbelungen.Nur ein

    Wort,,FAD,,

    Die Frage ist ja, was man will, ich suche ein Reisemoped mit einem unaufgeregten Motor, für mich passt da schon einen ganze Menge. Klar ist das keine Geländesportmaschine, die will ich aber garnicht haben, sonst hätte ich mir da was passendes gekauft.


    Im schlimmsten Fall verkauf ich die wieder :Daumen hoch:

  • Die Frage ist ja, was man will, ich suche ein Reisemoped mit einem unaufgeregten Motor, für mich passt da schon einen ganze Menge. Klar ist das keine Geländesportmaschine, die will ich aber garnicht haben, sonst hätte ich mir da was passendes gekauft.


    Im schlimmsten Fall verkauf ich die wieder :Daumen hoch:

    Sagst Bescheid, ich geb dir dann ne 690 Duke R in Zahlung :zwinker:

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Sagst Bescheid, ich geb dir dann ne 690 Duke R in Zahlung :zwinker:

    So viel wird er dir aber nicht draufzahlen. Außer du hast schon über 50T km drauf. :lautlach:

    Zwei Finger von der Kupplungshand! :peace: ..und nicht vergessen Meinungen sind immer subjektiv!

  • Habe jetzt 4000 Km auf der Uhr und war nur zur 1000er in der Werkstatt. Mit der 790 ADV habe ich es in der gleichen Zeit auf enttäuschende 8 Werksattaufenthalte gebracht.


    Dann doch lieber „FAD“. Wobei die Tenere doch gar nicht fad ist:Daumen hoch:

  • Aaaaaaaaaaaso mein lieber Sol,

    ich hab doch eine Duke für meine T700 in Zahlung gegeben, sowas kommt mir nicht mehr auf den Hof :kapituliere:


    Guggemal :


    pasted-from-clipboard.png

  • Spätschicht.

    Liege noch im Bett :P

    Gehe immer in dieses Forum um Leute zu beobachten wie sie sich gegenseitig zerfleischen. Wie ein modernes Colosseum sozusagen :D


    Hast du die T alleine auf den Hauptständer bekommen? :O

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung! :crazy:

    Yamaha MT-07 2014 | BMW S1000XR 2016 | KTM 390 Duke 2015 | Husqvarna 701 Supermoto 2017 | Yamaha MT-07 2014 | KTM 990 SuperDuke 2008

  • Grade eben so, Nachbar wollte schon helfen.... :kapituliere:


    Geht einfach, Fuss uf den Ständer, an der Beifahrerraste leicht nach oben ziehen, schwupp isse drauf

  • Von der Silhouette her ist die T7 schon ne hübsche, muss man schon anerkennen. Ich mag den klassischen Rallystyle. Kurzer KZH ran, hohe Sitzbank drauf, schon fast fertig. ;)

  • Ausser dem Hauptständer und einem Gepäckträger lass ich die so wie sie ist, ggf. die Sitzbank was langstreckentauglicher, wenns dann ein bissel höher wird ok, mir ist sie jetzt schon hoch genug... Kennzeichenträge, mal gucken, aber eher nicht...

  • Also ich finde, dass man bzw. Yamaha da auch ne sehr schöne Supermoto draus basteln könnte.

    Zugegeben man braucht ein bissl Fantasie:Daumen hoch:

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!

  • Ich sags dir, je öfter ich das Ding sehe, desto wahrscheinlicher wird es, dass ich auch eine Duke eintausche :zwinker:

    Kannst ja mal ne Proberunde drehen :kapituliere:

  • Also ich finde, dass man bzw. Yamaha da auch ne sehr schöne Supermoto draus basteln könnte.

    Zugegeben man braucht ein bissl Fantasie:Daumen hoch:

    Da hab ich schon mal einen Umbau gesehen, auf Bildern im Internet, das schaut schon ganz gut aus, bestimmt taugts auch was.

    Auf meine kommen beim Reifenwechsel BridgestoneA41 drauf, eigentlich Strassenreifen. Wenn das so gut funktioniert wie damals Me33 und ME55 auf der DR BIG, das gefällt mir dann schon recht gut