Yamaha Ténéré 700

  • scheint die Euro 5 T700 wird die gleiche Krümmer/Kat Führung haben wie die MT07 link (T700 Travel Edition)

    Dann ja auch nicht weiter verwunderlich wenn sie minimal Leistung einbüsst (glaube knapp 1 PS)

    https://cdn2.yamaha-motor.eu/prod/product-assets/2021/MT07/2021-Yamaha-MT07-EU-Storm_Fluo-Static-007-03.jpg


    yamaha-tenere-700-travel-spy-shot-right-side.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von fanki ()

  • hier noch die technischen Mods an dr T700 für das Holyday at Home Video erklärt

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • kleine Frage an die Tenere Besitzer...

    Die 2 Seitenteile welche bei der blauen Ausführung grau sind, sind das nur Verkleidungsteile? oder ist das der Tank?

    Weiss jemand wie teuer diese wären wenn man sie gegen schwarze wie bei den anderen Modellen tauschen würde?


    pasted-from-clipboard.png

  • Bin zwar kein Tenere Besitzer, bin sie aber Probe gefahren. Das obere ist der lackierte Tank, das Teil darunter ist lackierter Kunstoff. Der graue sichtbare Bereich des Tanks ist nahezu nicht flächig beklebbar, da an den Seiten sehr gewölbt. Hat mir auch nicht gefallen, dieses 2 farbige. Das schwarze Teil über den grauen Flächen ist wiederum lackierter Kunstoff.

  • das Dekor ist von 4moto

    https://www.4moto-shop.de/yama…t-ralley.html?language=de


    hab mir das auch angeschaut...der Punkt ist halt dass ich kein Dekor finde was den Tank komplett überdeckt...es bleibt immer ein grauer Ran

    Danke für den Link.

    Ja das Problem ist immer solche gewölbten Flächen zu bekleben. In dem Moment, wo Du den Aufkleber einscheiden mußt um in um die Rundung zu ziehen, hast du Blitzer vom Untergrung.

    Da kann man eigentlich nur mit formgestanzten Elementen arbeiten und die graue Fläche mit integrieren.

    So wie mit dem Kompass auf dem Bild von Dir.

  • @Kanone

    Schaut klasse aus:Daumen hoch:

    Hast Du den hinteren ehemals roten Kotflügel lackiert?

    Verrätst Du von welchem Hersteller das Dekor ist?

    Danke danke (-: ....ja das hintere Heckplastik ist in schwarz matt lackiert worden und das Dekor wie Franki schon sagte vom 4moto-shop .

    Hat sich sehr gut verarbeiten lassen die Folie und bin auch mit der Qualität sehr zufrieden.

    Optik ist ja immer Geschmacksache ......

    Mir gefällt's ?

  • ja ich hab schon so einiges gefunden. Was mich aber wie schon gesagt etwas stört ist halt wenn der Untergrund in einer anderen Farbe als gie Grundfarbe vom Dekor hervorschaut. Beim oberen Bild ist es extrem. Auch wenn mir so ein Dekor generell gefällt stört mich das irgendwie und dann lasse ich es lieber original. Schade dass bei der blauen der Tank nicht ab Serie Schwarz oder blau ist.

    ...naja Luxusproblem...kann mich eh nicht auf eine Farbe entscheiden. Alle 4 finde ich etwa gleich , je nach Tageslaune:lol:...hab halt gerade nur eine gebrauchte blaue gesehen...Neue gibts in der CH von allen noch genug Euro4 Modelle bei den Händlern...also eh keine Eile...mal Abwarten was bei dem 2021 Modell noch alles anders wird ausser Euro5.


    Weiss da wer was genaueres vom Händler? Neue Farben? Preisänderungen?

  • der graue Tank sieht mM aus wie gefüllert und vergessen zu lackieren. Aber scheint absolut im Trend zu sein, hab schon ein paar Cafe-Racer in der "Wunschfarbe" gesehen.