Yamaha Ténéré 700

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der hat es echt drauf, und die Bude klingt mit dem offenen Akra auch noch so geil. :Daumen hoch:

  • Jou, ganz großer Sport und eine fette Nummer... Einige Szenen haben sie nur einmal gedreht, weil er sie kein zweites Mal fahren würde..... Er sagte, dass es teilweise das heftigste war, was er je mit dem Motorrad gemacht hat..... :teuflisch:


    Gruß Brus

  • Ja, kann ich voll nachvollziehen. Viele Szenen würde ich nicht mal einmal drehen. :grins:

  • Die Tenere 700, als Enduro ein Hingucker, aber an dieser Suppenmoddo passen die Proportionen einfach nicht. Ich finds hässlich.


    Dann hat die ja noch die vorversetzten Radachsen an der Gabel. Was dann zu einem schrecklichen Fahrverhalten führt, der Nachlauf passt einfach nicht mehr. Guckt mal bei KTMs 690er Enduro und Supermoto, identisches Fahrzeug, aber bei der Enduro hats die vorversetzten Radachsen, bei der Supermoto nicht. Und fragt mal warum, oder besser noch, fragt mal Endurofahrer, die mit vorversetzten Radachsen auf 17-Zöller umgebaut haben, was das für ein Rumeiermoped geworden ist.


    So gehts halt nicht wirklich gut.

  • ...dann hätte ja alle die EXCs umbauen nur Rumeiermopeds...klar ideal ist es nicht wenn der Steuerkopfwinkel nicht angepasst wird...aber Rumeiermoped finde ich etwas übertrieben....egal...Im Frühling werd ich vielleicht sowas mal fahren können. Unser Händler im Nachbardorf hat auch eine als Vorführer umgebaut. Dann kann ich mehr dazu sagen. Die Enduro Version kenne ich ja schon


    ich finde v.a. den Underseat Auspuff klasse, habe ich so bisher leider noch von keinem anderen Hersteller gesehen. Naja ok, die Endkappe könnte auch ohne den blöden Rüssel sein

  • ...dann hätte ja alle die EXCs umbauen nur Rumeiermopeds...klar ideal ist es nicht wenn der Steuerkopfwinkel nicht angepasst wird...aber Rumeiermoped finde ich etwas übertrieben....egal...Im Frühling werd ich vielleicht sowas mal fahren können. Unser Händler im Nachbardorf hat auch eine als Vorführer umgebaut. Dann kann ich mehr dazu sagen. Die Enduro Version kenne ich ja schon


    ich finde v.a. den Underseat Auspuff klasse, habe ich so bisher leider noch von keinem anderen Hersteller gesehen. Naja ok, die Endkappe könnte auch ohne den blöden Rüssel sein

    Jo, ich bin mal ne umgebaute ECX gefahren, im Vergleich zur SMC ein Wackelhaufen.

    Das ist auch kein Underseat, der ist genauso rechts neben dem Moepd wir der Originale.

  • der ist genauso rechts neben dem Moepd wir der Originale.

    schau bitte mal die weiteren Bilder genauer an...der ist innen vom originalen Halter ...am Heck befestigt...der ist bedeutend weiter innen als der originale...das meinte ich...etwa so wie eine SMCR oder EXC ...so wie es eben sein soll für eine SM...meinetwegen halt "hochgezogen innenliegend" wenn dir der Begriff Underseat zu falsch gewählt ist

    J494206-YAMAHA-Tenere-700.jpg

  • umgebaute ECX gefahren, im Vergleich zur SMC ein Wackelhaufen.

    das ist auch die EXC mit 21/18" Felgen wenn man so will, :lol: ... glaube nicht dass das nur am (geringeren) Nachlauf lag...eher am Endurofahrwerk das bei den EXC je eh sehr weich ausgelegt ist/war. Wenn du jetzt >75kg bist ist es klar dass dir das Teil mit dem langen Federweg wackelig vorkommt.


    Ausserdem muss ein geringerer Nachlauf gar nicht mal von Nachteil sein...im Endurobetrieb sowieso nicht, aber auch einer SM kann dadurch ein zusätzlicher Handlingvorteil im engen Geläuf entstehen (obwohl die T700 ja schon so sehr handlich ist)...manchen ist es dann halt zu nervös...speziell bei höheren Geschwindigkeiten

    Daher mag ich nicht alles pauschalisieren und generalisieren, nicht jeder Fahrer bevorzugt das Gleiche

    4 Mal editiert, zuletzt von fanki ()

  • Au Mann, was streitet ihr Euch :tröst: besser :prost: ..die Welt wäre so schön wenn irgendjemand eine wirklich leichte 2-Zylinder-SM bauen würde..sei es Yamaha, KTM, Ducati oder sonst wer (können würden die das locker) ..ich (wir?) warte drauf seit über 15 Jahren..selbst die Tuner bauen nur noch Cafemopedlifestylekacke :weinen::sehe sterne::kotz::kotz::kotz: (bobber, cafe race , aber nix zum Spass haben beim Fahren: Strassenmopeds mit Grobstolligen Reifen :motzki: , wie bescheuert muss man sein :sehe sterne:)

  • schau bitte mal die weiteren Bilder genauer an...der ist innen vom originalen Halter ...am Heck befestigt...der ist bedeutend weiter innen als der originale...das meinte ich...etwa so wie eine SMCR oder EXC ...so wie es eben sein soll für eine SM...meinetwegen halt "hochgezogen innenliegend" wenn dir der Begriff Underseat zu falsch gewählt ist

    J494206-YAMAHA-Tenere-700.jpg

    Da hast recht, der .liegt höher und ein bissel unterm Heck, ist aber noch lange kein Underseat-Auspuff.

    Und ja, zugegeben, von hinten schauts schick aus.

  • das ist auch die EXC mit 21/18" Felgen wenn man so will, :lol: ... glaube nicht dass das nur am (geringeren) Nachlauf lag...eher am Endurofahrwerk das bei den EXC je eh sehr weich ausgelegt ist/war. Wenn du jetzt >75kg bist ist es klar dass dir das Teil mit dem langen Federweg wackelig vorkommt.


    Ausserdem muss ein geringerer Nachlauf gar nicht mal von Nachteil sein...im Endurobetrieb sowieso nicht, aber auch einer SM kann dadurch ein zusätzlicher Handlingvorteil im engen Geläuf entstehen (obwohl die T700 ja schon so sehr handlich ist)...manchen ist es dann halt zu nervös...speziell bei höheren Geschwindigkeiten

    Daher mag ich nicht alles pauschalisieren und generalisieren, nicht jeder Fahrer bevorzugt das Gleiche

    Mach doch was Du willst, klar man das so machen, aber dann isses halt kacke. KTM wird schon wissen, warum bei der 690er SMC-R und der 690er Enduro mal mit Achse unter der Gabel und mal mit Achse vor der Gabel gearbeitet wird. Beide Mopeds fahren hervorragend so wie KTM die gemacht hat, ich hatte beide, ich kanns beurteilen. Steckst die SMC-Räder in die Enduro passt garnix mehr. Es ist halt nicht damit getan, einfach nur die Räder zu tauschen.

  • ... zugegeben, von hinten schauts schick aus.

    ... und vorne ist dann die feststehende Rallye Verkleidung: Supermoto - Rallye Dakar ready... :sehe sterne:

    E-Bike Fahrer reagieren, auf ihr Problem angesprochen, zunehmend gereizt.