Yamaha Ténéré 700

  • Ich bezog mich auf die drei Werte, die Selegaso gepostet hat, da sind nur die 45 kg wirklich weit auseinander, die Beschleunigungswerte her nah beieinander. Das ist eben Dragracing, das hat mit dem wahren Leben auf der Strasse nix zu tun.


    Da ich das grosse Glück habe, sowohl eine 690 SMC-R, eine 690 EnduroR und eine T700 zu haben, kann ich Deinen Eindruck durchaus bestätigen. Die T700 ist von der Fahrdynamik her eben 45 kg im Nachteil, das wirkt sich schon massiv aus. Dann ist der Motor eher ein sanfter Drücker, das verleitet zum fahren in hohen Gängen. Die KTM musst ja immer über der Schüttel-Schengel-Dengel-Grenze halten, das sind dann so um 4000 Umdrehungen, da hats das Ding natürlich mehr Bumms als die T700 bei 2500 Umdrehungen.


    Ja, die Konzepte KTM 690 und Yamaha T700 sind eben sehr unterschiedlich.

  • ... ein Augenschmaus! Und das mit dem Teil!!!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ... sensationell!

    Bade :knie nieder:

  • alles easy!...oder doch nicht ganz..zum Glück gibts den teil ab 2 Min auch noch:grins:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Falls es wen noch interessiert. Es wurde mal bezüglich Beschleunigungswerte 690 Enduro vs Tenere 700 diskutiert. Es scheint das längere Drehzahlband macht der 690 zu schaffen trotz erheblich mehr Gewicht. Im Durchzug auf kurvenreicher Strecke mags nochmal anders aussehen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,

    stimmt. Die ist allerdings auch für längere Etappen konzipiert.

    bei dem schmalen 16l Tank? Bin ganz froh über die 400-500km Reichweite gerade im Osten oder wenn man Mal den französischen tet fährt, nicht so genau einplanen zu müssen einen Umweg über die nächst größere Stadt fahren zu müssen.

  • 16 Liter bei 4 Litern Verbrauch (im Französichen gilt auf Landstrasse Tempo80 km/h) macht so um 400 km Reichweite, ich wüsste nicht, was die Tenere da um soviel schlechter macht.....


    Und in Westeuropa gibts jetzt fast überall die Automatentaken, die haben rund um die Uhr auf, und die nehmen auch fast alle EC-Karten.


    Klar, mehr Reichweite ist immer gut.

  • bei dem schmalen 16l Tank?

    bitte nicht wieder die leidige "16L-Tank-ist -zu -klein-Diskussion", oder? Das hatten wir doch schon x mal durch. Dem einen reichen die reellen mindestens möglichen 350km, der andere schleppt lieber immer 10kg Sprit umsonst mit sich rum.


    In entlegenen Gegenden gilt eh: Immer tanken wenns die Möglichkeit bietet. Und wenn man dann vielleicht mal irgendwo in Zentralasien ist, ist eh nicht jede "Tankstelle" offensichtlich. Da heisst es "sich-bei-den-locals-durchfragen". Mitunter sehr interessant:zwinker:

  • bitte nicht wieder die leidige "16L-Tank-ist -zu -klein-Diskussion", oder? Das hatten wir doch schon x mal durch. Dem einen reichen die reellen mindestens möglichen 350km, der andere schleppt lieber immer 10kg Sprit umsonst mit sich rum.


    In entlegenen Gegenden gilt eh: Immer tanken wenns die Möglichkeit bietet. Und wenn man dann vielleicht mal irgendwo in Zentralasien ist, ist eh nicht jede "Tankstelle" offensichtlich. Da heisst es "sich-bei-den-locals-durchfragen". Mitunter sehr interessant:zwinker:

    Wenn ich in die Eifel fahre, dann hab ich immer einen Helikopter für unvorhergesehene Tankstops dabei, es ist echt ein Spektakel, wenn die Zapfpistole vom Heli abgelassen wird und ich dann 12 Liter nachtanke. Ok, kostet, aber das ists mir Wert. :kapituliere::kapituliere::kapituliere:

  • Boah ey, Rückrufaktion bei der Tenere 700, der Rückstrahler leuchtet im falschen Rot zurück, was für ein Horror......

  • Die Tankinhaltsdiskussion schon wieder, wo an der 990er@ mit bis 10l Verbrauch 22 Liter Inhalt nie in der Diskussion standen, is es bei einer Yamaha mit 4l Verbrauch ein Nachteil.


    Bei meiner letzten Tour mit der SD (18l) und einer T700 als Mitfahrer war ich 2 mal an der Tanke, er nur einmal. Das waren knapp 400km, wer auf der Strecke keine Tanke findet ist nicht in Europa.

  • Das ist ein Skandal sondergleichen!

    Wenn es wenigstens nur eine undichte Bremse wie bei der GS wäre, würde das KBA ja nichts sagen, aber ein falscher Rückstrahler ist einfach untragbar!

    VG
    Michael

  • Boah ey, Rückrufaktion bei der Tenere 700, der Rückstrahler leuchtet im falschen Rot zurück, was für ein Horror......

    Bin ich froh,dass ich mir diese Möre nicht gekauft habe..Die Besitzer können einem

    Leo tun.

  • Bin ich froh,dass ich mir diese Möre nicht gekauft habe..Die Besitzer können einem

    Leo tun.

    Aber echt ey, dann lieber eine von den Standardreparaturen bei KTM, Kipphebel SMC, das machen die ja aus dem Handgelnk, aber so einen Reflektor wechseln, nicht dass die abei das ganze Moped verpfriemeln.....

  • der Rückstrahler leuchtet im falschen Rot zurück, was für ein Horror

    aber was für einer...dann erlischt ja die Zulassung!!!:staun::staun::staun:

    Dann doch lieber undichte Displays, siffende Dichtungen, ölverbrauch, ...damit kann man wenigstens legal weiter fahren:achtung ironie: