Topcase für Original Gepäckbrücke 1290

  • Hallo zusammen,


    Gibt es für die 1290er SAS Originalgepäckbrücke ein Topcase , bei dem man die Brücke weiter verwenden kann?

  • Es wird für jedes Topcase eine entsprechende (zusätzliche) Halteplatte auf die Gepäckbrücke geschraubt.

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Hm die ich gefunden habe lösen ja die Gepäckbrücke komplett und ersetzen die?

    Z.B das Trax Teil aber auch die Konkurrenten-gibt es da welche wo ich nur Adapterplatten benötige?

  • Das PP-Alu-Topcase und die zugehörigeHaterung, oder (wie ich es hab) die Halterung von PP und das Topcase von Touratech, weil die das Ding nicht in schwarz als KTM-PP-Teil liefern

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Bei dem TT-Topcase ruhig auch Mal den KTM-Händler fragen. Der hat da auch bei nicht PP-Artikeln andere Konditionen. Ich habe für meine schwarze Kiste (mit Schlössern) weit weniger gezahlt, als bei TT aufgerufen...

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Ich habe von Shad das SH46 drauf und holte es bei Polo. Der Service war Klasse, da der Mitarbeiter es vor Ort montierte.

    KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)

  • Ich habe von Shad das SH46 drauf und holte es bei Polo. Der Service war Klasse, da der Mitarbeiter es vor Ort montierte.

    bei XLMoto gibts derzeit ca. 10% auf Shad - zudem läuft eine Gutscheinaktion.


    DerGerry

    DerGerry

  • Will nicht extra einen neuen Thread aufmachen - denke hier passt das auch.

    Habe ja das Touratech-Topcase mit der dazugehörigen Halterung. Darauf ließ sich meine Held Tenda Hecktasche nicht mehr vernünftig befestigen (deshalb steht diese auch zum Verkauf). Auf der Suche nach einer Lösung ist mir die „Herzförmige“ PP-Hecktasche in die Hände gefallen. Sie passt von der Größe gut auf den Topcaseträger, sieht super aus und ist durch die heftige Vergrößerungsmöglichkeit sehr praktisch. Da mir die Befestigung mit diversen Riemen weder gefällt, noch praxisgerecht erscheint, habe ich heute etwas gebastelt (angeregt von der Enduro mit dem „Hufeisen“ am Heck in „Bilder von Ausfahrten).

    Das Ergebnis gefällt mir sehr gut, die Tasche kann in Sekunden angebracht, abgenommen (und mitgenommen), oder durch das Topcase ersetzt werden.

    Bei Interesse stelle ich gern weitere Bilder ein.

    8F04C969-14FC-442C-9A46-D74B6E83758E.jpeg7F89CF5F-6999-4EEA-822A-166E1013F9E4.jpeg

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Ja, gerade weil die Halterung „vertieft“ ist und das „Hufeisen“ da bündig rein passt...

    Ich bin richtig happy mit dieser Lösung und muss mich für die Idee nochmal beim „Reiseendurist“ bedanken.:applaus:

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...