Reifenempfehlungen für die 790er

  • Ich würde immer beide Reifen gleichzeitig wechseln. Finde, dass es sonst das Ergebnis/Resultat/Idee der Reifens verfälscht.


    Gruss MurDoc675

  • Hallo zusammen,


    hier meine Erfahrungen mit dem M9RR:


    0 km

    Beginn

    5,8 Mitte

    4,0 Außen TWI

    3,1 ganz außen


    3200 km

    Mitte 3,8

    Außen TWI 3,0

    Ganz außen 2,8

    Leichte Sägezahnbildung


    4800 km

    Mitte 2,1

    Außen TWI 2,0

    Ganz außen 2,0

    Sägezähne deutlich aber nicht spürbar


    Die hohe Laufleistung kommt vorallem dadurch, dass ich oft auch zur Arbeit gependelt bin und hier und dort auch Mal den Reifen geschont habe um ihn wieder "glatt zu fahren". Beim richtigen Angasen und am Kurvenende Striche zeichnen ist der Reifen natürlich entsprechend schneller runter. Das sollte aber allgemein bekannt sein.

    Grundsätzlich bin ich ca 20% gependelt, 40% getourt, 30% aufm Knie ums Eck und 10% habe ich es so richtig wild getrieben.


    Ich bin sehr begeistert vom Reifen. Bei 15 Grad merkt man bei über 40° Schräglage öfter Mal dass er weggehen möchte. Ab 23-25 Grad ist er absolut im Komfortbereich. Der Reifen klebt förmlich am Asphalt wenn es warm ist. Das Reifenbild ist absolute Sahne trotz Standardfahrwerk.


    Er ist definitiv ein sehr neutraler Sportreifen. Die Eigendämpfung ist gut.


    Plus für mich:

    Grip

    Laufleistung (für einen Sportreifen)

    Handling

    Schnelle Aufwärmphase, hält die Temperatur lange

    Grenzbereich breit und deutlich fühlbar

    Reifen nimmt bei ausgewogener Fahrweise sehr gleichmäßig an Profil ab

    Nass guter Grip


    Negativ:

    Nur wirklich spaßig bei über 20 Grad, darunter z.T. auch Mal ein Rutscher

  • Hallo Timo, wie bewertest du denn nun den Conti Motion?

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins: