Koffersystem Touring Schloss neu codieren ohne den alten angepassten Schlüssel

  • Hallo

    Leider habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden, deshalb hoffe ich auf eure Hilfe.

    Ich habe mir die originalen Touringkoffer von KTM gebraucht aus der Bucht besorgt. Der ehemalige Besitzer hat die Schlösser auf seinen Schlüssel angepasst, Logo.

    Jetzt wollte ich die Schlösser auf meinen Schlüssel anpassen aber ich bekomme den Schliesszylinder nicht raus.

    Demontiert hab ich alles ( gefühlte 15 Schrauben), dann die beiden silbernen Schrauben für den eigentlichen Schloßhalter raus sodass ich nur noch das Schloss mit ein bisschen Plastik rausheben müsste, das klappt leider nicht,

    In der Beschreibung von KTM steht das ich nun den Schlüssel um 45 oder 90 grad drehen muss, damit ich den schliesszylinder raus bekomme, aber das funktioniert leider nicht da ich ja nur meinen Schlüssel habe und nicht den der auf die Schlösser angepasst war.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Ich hoffe das das verständlich war...


    Grüsse aus dem schönen Aachen

  • Hab auch die Koffer mit Schloss gekauft. Bin mit "verschlossenen" Koffern ohne Schlüssel zum freundlichen und der hat mit spezialgeheimwerkzeug das verschlossene Schloss gezogen und mir auf meinen Schlüssel codiert. 2 Minuten zum schlösser ziehen und 10 min codieren. 20€ kaffeekasse und fertig.

    Fahrstil OK? = Tel.:0800 EATSHIT!

  • Vielen Dank für die Info, das versuche ich dann auch mal, obwohl ich es eigentlich selbst machen wollte, aber sei es drum, so ist es halt....

    ??

  • Ja die 20 € sind mehr als gut investiert. Habe auch gebrauchte Koffer gekauft und auf meinen Schlüßel umcodiert. Hat pro Koffer ca. 1 Stunde gedauert

  • Die Schlösser können ausgebaut werden, da muss aber fast de ganze Koffer zerlegt werden. Bei den Koffern liegt eine Anleitung dabei.

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • Die Schlösser können ausgebaut werden, da muss aber fast de ganze Koffer zerlegt werden. Bei den Koffern liegt eine Anleitung dabei.

    Ja, das dauert. Schlösser ziehen dauert 2 Minuten.

    Fahrstil OK? = Tel.:0800 EATSHIT!

  • Hab bei 2 KTM Händlern bei mir in der Nähe angefragt, einer meinte das Sie die Schlösser ziehen können und der andere meinte, das sie die Schlösser aufbohren müssen da sie kein Werkzeug haben um dieschlösser rauszuziehen.....unglaublich finde ich das....

    Werde weiter berichten...

  • Hab ich versucht. Hab das Schloss auch mit dem plastikschnickschnack ausgebaut, aber den Zylinder bekomme ich nicht raus weil ich mit dem Schraubenzieher da nichts Eindrücken kann wo normalerweise was sein sollte, quasi zum entriegeln des Zylinders.... das istmein Problem....

  • Geh zu dem einen Händler der es dir zieht, dazu muss der Koffer aber verschlossen sein! Aufbohren ist schlecht, da du dann neue schlösser kaufen musst.

    Fahrstil OK? = Tel.:0800 EATSHIT!

  • Wie gesagt: der Kaffekassenobulus ist bestens investiert. Das Schloss muss auf „abgesperrt“ stehen - sonst wird’s schwierig. Es gibt immer etwas besseres zu tun als Erkenntnisse aus nervigen Doktorarbeiten an Dingen, welche man nie wieder brauchen wird.


    DerGerry

    DerGerry

  • So, Koffer sind beim ? und der hat mich gestern angerufen das wohl ein Schloss beschädigt ist. Er muss ein neues bestellen, kosten wohl ca 12€, aber erkann es wohl machen....