Fahrwerke für die 790 Duke

  • Was meinst du mit KVA? Eintragung in Schein ist doch nicht nötig, wenn ich das richtig lese.

  • In meiner Speedy fahre ich nen Buch spazieren. Da ist aber andererseits auch viel Platz im Heck :D


    Was ist denn bei dem Ölhinz-Fahrwerk an papieren bei? Hat das mittlerweile ne ABE? Oder Einzelabnahme, falls ja auf welcher Basis?

  • Na die Papiere auf dem Foto, aus denen ersichtlich wird, dass das Fahrwerk eine ordnungsgemäße Änderung darstellt :rolleyes:

  • Das Cartridge wird auch keines bekommen.


    Das rechnet sich nicht für die paar Stück.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Sind die beiden von Öhlins für die 790 vorgeschlagenen Federbeine eigtl. - was die Leistung betrifft - gleich?

    Oder arbeitet das 1k€ Federbein im normalen Betrieb auch wirklich besser?

  • Da kannst du halt noch die Druckstufe verändern und die Federvorspannung bequem per Rädchen verstellen.

  • bei dem Öhlins kt786 steht aber nix, das das wie das Wilberts was der Rainer fährt noch auf das Fahrergewicht angepasst wird. Dann finde ich das Öhlins preislich dann nicht so attraktiv.

  • Sowohl bei dem/der Cartridge als auch beim Federbein werden entsprechend dem angegebenen Fahrergewicht die Federn eingebaut.

  • Wäre bei der 890er und dem WP Fahrwek interessant ob das da dann aufpreispflichtig ist :grins:

  • Sagt mal, kann man in die 790 nicht das Fahrwerk der 890 einbauen?

    Warum sollte man? Mupo und co haben bessere Alternativen im Angebot

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Wenn ich mir die Preise für gebrauchte Spendergabeln so anschaue wird auch dann immer noch Mupo und Co der bessere Deal sein.

    Hatte meinen Händler mal gefragt was Gabel und Federbein der 890 als Ersatzteil kosten. Hat er nachgeschlagen und mir dann gesagt ich käme günstiger bei weg wenn ich meine 790 in Zahlung gebe und ne 890 kaufe.

  • Vielleicht weil es die im Laufe der Zeit über die Bucht und co. günstiger von Ersatzteilespendern zu erwerben gibt. :rolleyes:

    Möglicherweise vielleicht ja. Gibt aber genug Leute die nicht den teuren WP Schrott fahren wollen ?

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Dann zähl mal auf ........:sabber:

    Gruß Charly


    PK50S 138ccm

    Suzuki VS1400 Intruder 49000km

    Gts300 12000km

    Ktm 790Duke 25000km

    Ktm 890Duke R 14000km