Was willst den da sehen?
Mach doch ne Probefahrt mit der 890R!
Was willst den da sehen?
Mach doch ne Probefahrt mit der 890R!
Was willst den da sehen?
Mach doch ne Probefahrt mit der 890R!
Gibt es keine weit und breit.
bekommen die nächsten zwei Wochen das Apex Pro für hinten und vorne, werde berichten :-)
bekommen die nächsten zwei Wochen das Apex Pro für hinten und vorne, werde berichten :-)
Nice!
Bin gespannt!
-Freunde, denkt bitte dran, dass es mit dem Kauf neuer Fahrwerkskomponenten allein nicht getan ist.
Diese sollten am Idealsten auf DICH komplett abstimmt sein (Shims & Co) – also ab zum Fahrwerkstuner Deines Vertrauens.
Dann geht's ans Wichtigste!
Du solltest alle fahrwerksrelevanten Komponenten (das sind einige!) auf einwandfreie Funktion prüfen und
das Fahrwerk selbst für Dein persönliches Wohlbefinden abstimmen (Negativfederweg, Zug- u. Druckstufen).
Wenn Du hier noch unbedarft bist, wäre z.B. meine Fahrwerksfibel für Dich hilfreich. (Klick 4 more Infos)
WP Komponenten haben jetzt die ABE online auf der WP-Seite.
WP Komponenten haben jetzt die ABE online auf der WP-Seite.
Danke für die Info. Endlich geht mal was.
Bin mir aber immer noch nicht Sicher ob Öhlins oder WP. Hoffe auf baldige Erfahrungsberichte. WP ist je eher auf der Straffen Seite was man so hört und liest. (Ich lasse mich gern eines besseren belehren). Da ich aber meist auf der Landstraße unterwegs bin und viele Straßen bei uns eher ein Flickenteppich sind möchte ich das Ganze nicht zu hart.
Falls es hierzu Erfahrungen gibt (Unterschied Öhlins - WP) bin ich für alle Berichte dankbar
So,nach nunmehr knapp 1000km mit dem Wilbers Federbein Typ 640 Road kann ich nun berichten, das dies eine, für mich gute Entscheidung war.
Natürlich kann ich das nur im Vergleich mit der Original Federbein so sagen.
Ob andere Marken anders/besser sind müssen die entscheiden, die die direkten Vergleiche haben.
Wie hier schon berichtet, kam ich aufgrund meines derzeiten Gewichts nicht klar, mit dem Original.
Das Neue Federbein vermittelt mir einen wesentlich "strammeren/stabileren" Eindruck,was sich in höheren Kurvengeschwindigkeiten positiv bemerkbar macht.
Das wichtigste daran ist für mich aber, das das Hinterrad bei Senken und zu spät bemerkten Strassenschäden nicht mehr bis Anschlag einfedert.Alleine das Geräusch dabei,will keiner hören.
Allen Piloten ab 105kg Kampfgewicht kann ich zumindest das Wilbers Federbein empfehlen. Bei mir macht es genau das,was ich von ihm erwartet/erhofft habe.
Ich muss hier einmal kurz was fragen; Wie schafft ihr es eure Dämpfer auf Anschlag zu fahren?
Fahrfertig bin ich auch bei ca. 110kg, es ist aber in 25.000km nicht einmal etwas durchgeschlagen.
Und ich würde meinen dass ich nicht schleiche.
Ich muss hier einmal kurz was fragen; Wie schafft ihr es eure Dämpfer auf Anschlag zu fahren?
Fahrfertig bin ich auch bei ca. 110kg, es ist aber in 25.000km nicht einmal etwas durchgeschlagen.
Und ich würde meinen dass ich nicht schleiche.
Evtl hast nur für Straßen oder fährst auch immer gleichmäßig und nicht digital.
Oder du merkst es einfach nicht
Moin Timo
Hab eigentlich seit ich KTM fahre dieses Problem.
Auch schon mit meiner 690er. Bei Bodenwellen mit höherer Geschwindigkeit kamen die Federbeine immer an ihre Grenzen.
Habe bei beiden Motorräder mit den Original Federbeinen alles versucht, was ging. Jetzt ist Ruhe. Ich war aber nicht der einzige mit dem Problem. Evt. Gibt es hier noch mehr Erfahrene.. Lieben Gruss nach Hamburg
Oder du merkst es einfach nicht
Glaub mir, das merkst Du
Glaub mir, das merkst Du
DU bist nicht gemeint – siehe nochmal meine Antwort
Was mich aber wundert, dass du mit dem "einfachen" Wilbers-Federbein soo viel Unterschied merkst.
Oder der Kettendurchhang ist viel zu gering.
Oder der Kettendurchhang ist viel zu gering.
Gar nicht so abwegig – hatte da schon mehrere "Experten". Die Getriebeabtriebswelle "freut sich"
Ich kann Rainer nur zustimmen. Habe fahrbereit so um die 115 kg, liegt wohl am schweren Kombi ? Nachdem ich mit der 790er eingeschossen hatte ich dieses Durchschlagen in einer heftigen Senke und danach ein heftiges Rühren im Gebälk.
Da die 790er ja schon ein bisschen zum Schnellerfahren verleitet habe ich mir auch das Wilbers auf mich abstimmen lassen. Genau wie Rainer schreibt einfach stabiler und vom Gefühl her mehr Grip beim rausbeschleunigen aus den Kurven hier im Schwarzwald. So habe ich mir das vorgestellt und wurde nicht enttäuscht
Gruß Uwe
Ich muss hier einmal kurz was fragen; Wie schafft ihr es eure Dämpfer auf Anschlag zu fahren?
Fahrfertig bin ich auch bei ca. 110kg, es ist aber in 25.000km nicht einmal etwas durchgeschlagen.
Und ich würde meinen dass ich nicht schleiche.
Habe vorne andere Bremsbeläge verbaut.
Kabelbinder ums Federbein und du siehst schnell, dass nach starken Bremsen die Gabel ans Ende kommt.
Habe vorne andere Bremsbeläge verbaut.
Kabelbinder ums Federbein und du siehst schnell, dass nach starken Bremsen die Gabel ans Ende kommt.
Habe 'ne RCS 19 + die passenden Brembo Beläge verbaut. Und selbst auf der Rennstrecke oder bei "Spaß-Gefahrenbremsungen" habe ich noch keinen "Anschlag" gespürt. Ja, die Gabel / das Mopped macht 'nen Diener, aber Anschlag ist Metall auf Metall, hart auf hart, was auch immer.
Vermutlich gibt es hier einfach verschiedene Ansichten von "Durchschlagen".
Es geht doch ums Federbein.
Habe 'ne RCS 19 + die passenden Brembo Beläge verbaut. Und selbst auf der Rennstrecke oder bei "Spaß-Gefahrenbremsungen" habe ich noch keinen "Anschlag" gespürt. Ja, die Gabel / das Mopped macht 'nen Diener, aber Anschlag ist Metall auf Metall, hart auf hart, was auch immer.
Vermutlich gibt es hier einfach verschiedene Ansichten von "Durchschlagen".
So viel travel beim starken Bremsen.
Kommt da eine Bodenwelle rein, federt nur noch der Reifen. Wie das enden kann wissen wir.