Hat wer Erfahrungen mit dem Berotec Mofessor?

  • Servus zusammen.


    Ich möchte meinem Moped einen Kettenöler spendieren. Jetzt war ich ja schon drauf und dran mir über die Polo-Aktion nen Scottoiler zu bestellen. Aber eigentlich widerstrebt es mir schon sehr für einen Behälter, ein paar Schläuchen und eine Hand voll Kabelbinder 140€ (Normalpreis) zu bezahlen. Ich finde das irgendwie schon sehr überteuert. Von der elektrischen Variante mit über 300€ ganz zu schweigen. Der Öler von CLS kommt wegen ähnlichem Preis auch nicht in Frage und das Cobra Teil gefällt mir nicht. Ich will nicht so ein Teil am Lenker haben und manuell schrauben auch nicht.


    Dann bleibt glaube ich nur noch der Mofessor (witziger Name). Was mir an dem Teil zusagt ist die temperaturabhängige Regelung und der Knopf zum einfachen zusätzlichen Ölen bei Bedarf. Das Ganze noch zu einem sehr günstigen Preis im Vergleich zu den elektrischen Varianten von CSL und Scottoiler.

    Aber ob das Teil auch was taugt weis ich halt nicht. Daher die Frage ob hier schon der eine oder andere das Ding verbaut hat und wie die Erfahrungen damit so sind.


    Grüße,

    Oli.

  • Hab das Teil nicht. Aber was ich bisher gelesen habe, funktioniert es, der Kundenservice ist vorbildlich und der Preis ist gut. Kann sein, dass irgend wo mal was stand, dass er etwas viel Öl fördert. Wurde aber durch den Top Kundenservice gelöst.


    Wenn ich ein E-System haben wollen würde, würde ich den nehmen...

  • Ich bin gerade über noch was gestolpert: https://www.rehtronik.de/

    Der Rehoiler, ein Öler zum selber bauen. Auf Wunsch mit App-Steuerung und GPS. Wenn ich etwas mehr Zeit übrig hätte würde ich gleich das Teil bauen, einfach weils geil ist sowas selbst zu basteln.

  • Der mofessor ist super verarbeitet.

    Für den Preis macht man nichts falsch.

    Dagegen ist der Scottoiler für die gelieferte Qualität viel zu teuer.


    Viele Grüße

    Sven

  • Servus beinand,

    ich hab den Rehtronik mit GPS und BT verbaut.

    Bin absolut zufrieden, am Anfang hat es ein wenig gedauert bis ich die richtige Dosierung raus hatte, ist aber dank APP und BT ganz leicht unterwegs einzustellen.

    Für Regen oder Offroad gibt es die Möglichkeit via Taster oder APP die Schmiermittelmenge anzupassen.


    Bis jetzt TOP zufrieden.


    Gruß Harry

  • Dito. Hab die schon ne ganze Weile dran. Dann irgendwann auf GPS umgebaut. Funzt super. wer selbst ein wenig basteln mag ist hier richtig. Der Kontakt zum Erfinder Dete ist auch super freundlich. Kann man nur empfehlen. :Daumen hoch:

    Grüße
    André :wheelie:

  • Dito. Hab die schon ne ganze Weile dran. Dann irgendwann auf GPS umgebaut. Funzt super. wer selbst ein wenig basteln mag ist hier richtig. Der Kontakt zum Erfinder Dete ist auch super freundlich. Kann man nur empfehlen. :Daumen hoch:

    Kann ich nur bestätigen, top Technik für kleines Geld:ja:

    Mann muss die Menschen nehmen wie sie sind, es gibt keine anderen :peace:

  • Ist das jetzt Satire?


    Der TO fragt nach dem Berotec Mofessor, und du schlägsz den Berotec vor?

    Grüße


    Volker

  • Mofessor oder Berotec ist egal - gleiches Gerät :grins:

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Ist das jetzt Satire?


    Der TO fragt nach dem Berotec Mofessor, und du schlägsz den Berotec vor?

    Harte Nacht gehabt?:prost:

    Honda MB 8

    Yamaha DT 80 LC2

    KTM 590 LC4

    Yamaha GTS1000A

    APE 150 AB1T

    KTM 1290 Super Adventure T

    :winke:


  • Ich hab mir jetzt mal den Mofessor bestellt. Vielen Dank euch für die Entscheidungshilfe. Diesen Rehoiler werde ich mir irgendwann auch mal bauen wenn etwas Zeit über ist. Einfach nur aus Spaß an der Freude. Aber jetzt soll erst mal was drauf was schnell installiert ist und dann funktioniert.


    LG, Oli.

  • Saut so ein Kettenöler dein Moped denn nicht zu? Ich habe noch nie so ein Teil am Moped gehabt, also demnach keine Erfahrung.


    Grüße

  • Nein, saut er nicht.

    Wenn er richtig eingestellt ist.

    Schau in den Berotec-Link, da sind Bilder von mir.

    Die Spritzer sind noch weniger geworden, Kette ausreichend geschmiert.


    Gruß

    Steffen

  • Danke....:Daumen hoch:

    Das schaut ganz annehmbar aus. Mit normalen Kettenfett ist die Felge bei der gefahrenen Strecke deutlich schmutziger.

  • Servus,

    wie gesagt voll zufrieden, Berotec habe ich mir auch angeschaut.

    Ich hatte dann aber Kontakt zu Dete und es hat einfach gepasst.


    "Bauzeit" waren nur ein paar Stunden und die Funktion war von Anfang an gegeben.

    Dann kam halt die Einstellphase, "hod scho a weng brauchd" bis ich zwischen geschmierter Kette und versautem Krad die richtige Dosierung hatte.

    Ich denke das ist aber bei allen Ölern so.


    Seitdem ist er tadellos am ölen und ich muß mich nur noch ab und zu um die Reinigung der Kette und um den Ölstand kümmern.

    Wie von papasmcr schon geschrieben "fast wie Kardan".


    Hatte früher nur Kette und wegen dem "Dreck" nur mit PDL geschmiert, das muß aber öfter angewandt werden.

    Ich habe dann mal selber was probiert mit Durchlassventil zum regeln, funktionierte relativ gut, aber halt immer gleiche Ölmenge.

    Dann hatte ich kurz ein Motorrad mit Kardan und war dadurch sehr verwöhnt.


    Da ich gerne selber Hand anlege, suchte ich eine Alternative zu den üblichen Anbietern und habe mich für den Rehoiler entschieden.


    Fazit, wer die Voraussetzungen mitbringt das Teil selber auf- und einzubauen bekommt ein gutes Produkt für einen echt fairen Preis.


    Gruß Harry