Bei mir ist der Cobrra Nemo verbaut. Nachdem ich den Rest vom blauen Scottoil verbraucht habe schütte ich seit letztem Jahr das Zeug von Louis rein. Funktioniert auch.
Hat wer Erfahrungen mit dem Berotec Mofessor?
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- 1190
- Nocki
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Bei mir ist der Cobrra Nemo verbaut. Nachdem ich den Rest vom blauen Scottoil verbraucht habe schütte ich seit letztem Jahr das Zeug von Louis rein. Funktioniert auch.
Du meinst das Kettenöl? Also wahrscheinlich ein Getriebeöl, 80W 90. Wenn das von der Viskosität passt, wäre es um Längen günstiger als die Superspezialöle der jeweiligen Anbieter.
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Hallo zusmmen, ich fahre meine 1290 S@S seit Mai 2020 mit großer Freude!
Habe mich nach kurzer Zeit für den Mofessor von Berotec entschieden.
Er ist sehr gut verarbeitet, leicht zu installieren und funktioniert tadellos.
Auch die Bedienung über den Taster am Lenker und nachfüllen bzw. entlüften ist top.
Bereue den Kauf auf keine Fall!
Wünsche uns allen ganz schnell ganz viel Sonnenschein und freie Straßen
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Habe auch den Mofessor aber noch keine 300km gefahren...
Habe alles unter die linke Verkleidung gebracht... Steuergerät unter dem Sozius bei der Hauptsicherung und der Regenknopf beim Soziusschloss versteckt....
Man sieht absolut nix...
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Hab das Teil auch und ist OK. Getriebeöl,Motoröl..völlig wurscht. Sollte nicht zu dünn sein ; Altöl vom letzten Ölwechsel tuts auch.Entsprechend nachregeln! Keinen grünen Öko-Planzen-Kettensägeöl-Scheiss!! Bei waagerechten Einbau des Behälters sollte die "remote" Be-und Entlüftung eingebaut werden mit ausreichender Höhe des Ausgangsstück, sonst gibts früher oder später mehr Öl und Sauerei rund um den Vorratsbehälter , als auf der Kette...
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Du meinst das Kettenöl? Also wahrscheinlich ein Getriebeöl, 80W 90. Wenn das von der Viskosität passt, wäre es um Längen günstiger als die Superspezialöle der jeweiligen Anbieter.
Genau das. Meine Kette sieht damit meistens sauber aus, und wenn nicht einmal drüberwischen und gut ist. Hab das auch in den Scottoiler am Zweitmotorrad gefüllt. Auch da gibts keine Probleme mit dem Öl.
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Knapp 32€ hochgerechnet für den Liter Berotec Öl sind zwar ziemlich happig, aber nach 4500km mit dem Mofesser hab ich auch erst 40ml davon verbraucht. Ich sollte also ca. 28000 km mit einer 250ml-Flasche Berotec-Öl schaffen.
Das relativiert die 7,90€ dafür dann schon wieder.
Wenn die Plörre verbraucht ist, probier ich auch mal Getriebeöl aus. Hab noch einige Reste hier rumstehen, die dann auch mal einem guten Zweck zukommen würden.
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Hat's jemand an der SD GT oder R so richtig schön verlegt UND funktionierend bekommen? Hab so einiges probiert, aber bin bisher noch nicht wirklich zufrieden. Die Doppeldüse hat's mir innerhalb weniger Kilometer zerlegt, als ich sie am Halter von Ozelot's Spritzschutz montiert hatte. Und die normale einzelne hat leider außen montiert auch nicht allzu lange gehalten und auch nicht perfekt geschmiert.
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Die Doppeldüse hat's mir innerhalb weniger Kilometer zerlegt, als ich sie am Halter von Ozelot's Spritzschutz montiert hatte. Und die normale einzelne hat leider außen montiert auch nicht allzu lange gehalten und auch nicht perfekt geschmiert.
Ich hatte bisher 3 Motorräder mit dem einfachen, mechanischen Scottoiler. Die Einzeldüse reicht völlig, was du beschreibst klingt nach einem Problem mit der Montage/Einstellung?
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sehe ich auch so
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ist fast so als hättest du ein Kardan....
außer das a Kette is
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Die Doppeldüse lässt sich glaub ich nicht so montieren, dass sie funktioniert. Die normale Düse hab ich jetzt doch endlich noch so angeschraubt bekommen, dass sie funktioniert und da bleibt, wo ich sie platziert hab.
Ich hatte die Zuführung vorher wohl ungünstig verlegt und daher hielt die Halterung der Düse vor dem Kettenblatt die Düse nicht stabil genug, wodurch die sich bewegen konnte. Das is jetzt Geschichte und die Kette wird endlich richtig geschmiert. Abschließender Test folgt am Mittwoch, da geht's durch den Odenwald nach DA hoch und retour. 450km Teststrecke mit feinster Straßenware :)
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daher hielt die Halterung der Düse vor dem Kettenblatt die Düse nicht stabil genug
Meinst du dieses kleine Blechteil? Ich fummel auch gerade und hab den beiligenden Halter per Loch im Plastikkettenradschutz angeschraubt, ganz schön weich das Ding. Das hält doch hoffentlich?!
Gibts (negative) Erfahrungen mit den Klebepads des Schlauches? Halten die dauerhaft? Am alten Mopped hatte ich den Schlauch unter der Schwinge mit 2K verklebt...
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Ich hab den Ketten-/Felgen-Spitzschutz von Ozelot hier aus'm Forum, mit dem Halter für die Ölerdüse. Ich hatte es mit Ozelots Halter und der Doppeldüse versucht - geht nicht. Ich vermute, dass das Gewicht der Düse und deren Trägheit in Verbindung mit Vibrationen einfach nicht unter einen Hut zu kriegen sind. Jetzt hab ich einen der mitgelieferten Klebepadhalter recht weit hinten an der Schwinge, direkt neben der Kettenschiene an der Unterseite der Schwinge, befestigt. An Ozelots Schutz (er hat die Verbindung zur Schraube unten an der Schwinge, die ganz hinten die besagte Kettenschiene befestigt) ist die Metallhalterung prima geeignet, um das beim Mofessor beiliegende Winkelstück zu montieren - das Stück liegt übrigens erst neu neueren Versionen bei, am Anfang gab's das noch nicht.
Ich mach heute Abend Bilder, dann wird auch klarer was ich meine und vielleicht hilft's dem einen oder anderen beim Einbau.
Die Klebepads halten übrigens wirklich gut. Stelle vorher mit Aceton, Bremsen- oder Kettenreiniger ordentlich säubern und da dann hin damit. Einer unter der Schwinge und einer zwischen Schwinge und Fahrerfußraste (also eben links an der Schwinge), halten beide einwandfrei.
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Meine Klebepads halten seit 2018. Klebestelle ordentlich mit Bremsenreiniger saubergemacht, und schon halten die.
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So, hier ein paar Bilder zur Veranschaulichung:
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Ist aber keine ADV, wa!?