Hat wer Erfahrungen mit dem Berotec Mofessor?

  • Ich bitte die ggfs. doofe Frage schon vorab zu entschuldigen :kapituliere:.


    Habt ihr den Öler nur an ACC2 angeschlossen, oder auch zusätzlich direkt an die Batterie ?

    Moin,


    welchen Oiler meinst Du jetzt ?

    Der CLS MUSS an die Batterie angeschlossen werden, damit er sich selbstständig ein und aus schalten kann.

    Gruß Frank



    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Meinte schon den Mofessor. Trotzdem danke für den Hinweis zum CLS.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Wenn ich mich recht erinnere hab ich den Mofessor auf Batterie liegen und zusätzlich hat er noch eine einzelne Steuerleitung, die auf ACC2 geht, ich glaub auf den Masseanschluss.

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • ACC2 reicht; damit schaltet er bei Zündung ein ein und Zündung aus ist aus!

    Kein Nachtropfen!

    1988 HONDA VFR 750 F RC 24 II:Daumen hoch:

    2005 BMW K 1200 S:motzki:

    2019 KTM 1290 SUPER ADVENTURE S black :Daumen hoch:

  • Habe gerade den Mofessor verbaut,

    1 Kabel plus sollte auf ACC2 gehen

    1 Kabel plus auf Batterie oder ACC1

    1 Kabel minus auf Masse.


    Servus

    Peter

  • So richtig bin ich mit dem Mofessor nicht zu frieden.

    Ich fahre mit Stufe 3- Stadt, Landstrasse und Kurze Autobahnetappen (max 120 Km/h). Bei Stundenlangen Autobahnetappen (bei rund 140 Km/h), hatte ich in den Regenmodus geschaltet, was jedoch zuviel war. Somit müsste wohl eher auf Stufe 4 geschaltet wewrden, doch finde ich es nervig, immer erst unter der Sitzbank herumfummeln zu müssen.

    Ideal wäre es, wenn das ganze Geschwindigkeitsabhängig funktioniert.

    KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)

  • nochda1 für den Preis kann man eben nicht alles haben. Aber beim CLS wirst du fündig, musst für mehr Funktionen eben auch mehr bezahlen. Hier hättest du aber noch die Wahl, ob der Geschwindigkeitssensor überhaupt noch erforderlich ist. Dann am Display kannst du auch so jederzeit die Stufen verändern, da kann man dann gern auf den zusätzlich zu verlegenden Sensor verzichten.

  • Wie sind denn Eure Erfahrungen bezüglich der Position des Ausflussröhrchens ?

    Eher am Kettenblatt oder am Ritzel ?

    Innen oder besser Außenseite ?

  • Kettenblatt. Ritzel Ist sinnlos, siehe Threads dazu.

    Innen oder Aussenseite ist egal, aussen leichter zu kontrollieren, ob es korrekt sitzt, innen für Optikfetischisten besser, die nix sehen wollen.

  • Hatte das Röhrchen auch erst mal innen. Irgendwann war ich mit dem Schmierergebniss nicht mehr zufrieden. Hab gedacht das Rohr steht ab oder sowas.

    Tatsächlich aber war das Rohr am Ausgang voll mit Schmodder und innen sieht man eben nix. Also nach außen verlegt und gut ist.

  • Ich habe an meiner V4 seit diesem Jahr bzw 6tkm den Mofessor mit Ritzelschmierung auf Stufe 3 und bin begeistert.

    Die Kette ist immer gut geschmiert, auch nach Autobahnetappen.

    Kaum Spritzer auf dem Hinterrad oder am Kennzeichen. Lediglich in der Ritzelabdeckung findet sich ein wenig Abwurf, den ich wohl alle 2tkm rauskratzen werde.

    Mein McCoi an der alten V2 kann das nicht besser. Der ist schmiert wegstreckenabhängig mittels Pumpe.

    Auf jeden Fall sind beide Systeme besser als der Scotty an der Enduro, der immer mal wieder nachjustiert werden will.

  • So der Kettenöler von Berotec ist an der Duke 790 verbaut. Hat alles funktioniert. Die Leitungsführung war etwas knifflig, wenn man nichts davon sehen will....
    Heute erste Ausfahrt auf Stufe 4 war schon ok. Ein paar Spritzer auf der Felge, habe jetzt mal auf 3 gestellt....Mal sehen wie es bei der nächsten Fahrt aussieht.

  • nochda1 für den Preis kann man eben nicht alles haben. Aber beim CLS wirst du fündig, musst für mehr Funktionen eben auch mehr bezahlen. Hier hättest du aber noch die Wahl, ob der Geschwindigkeitssensor überhaupt noch erforderlich ist. Dann am Display kannst du auch so jederzeit die Stufen verändern, da kann man dann gern auf den zusätzlich zu verlegenden Sensor verzichten.

    Jetzt habe ich wohl "DAS" Ultimative gefunden. Aber schon wieder umbauen :rolleyes:? Aber, was mache ich, wenn die Maschine geparkt ist und der Wind herum wedelt? Dann doch lieber beim Mofessor bleiben.

    KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)

  • An die Fahrer einer 1*** SAS- süfft euer Öl auch bis unter die Verkleidung der Tankunterseite? An der gesamten linken Unterseite sind Spritzer verteilt. Somit landet das auch auf der Kombi...:denk:

    Öler ist bereits auf Minimum (in dem Fall Stufe 4) eingestellt, Stufe 3 ist zu knapp. Nun ist die SAS sehr schlank geschnitten, im vorderen Teil kein Schutz über der Kette, nix was das Öl abhalten könnte. Hmmm..