Div. Zubehör

  • Hallo zusammen,

    ich bin bis jetzt eine Honda CBR gefahren und habe am Wochenende den Kaufvertrag für die ein 2018er Modell der SD1290R unterschrieben, welche ich ende März bekomme.

    Vorher möchte ich mir gerne schon Zubehör kaufen und hätte dazu ein paar Fragen.


    1. Hat jemand Erfahrung mit dem Kennzeichenhalter Protech Profi-Line?

    2. Kann man die originale Blinker weiter nutzen oder sind sie am Kennzeichenhalter fest? (Beim Kauf irgendwie nicht drauf geachtet :rolleyes:)

    3. Könnt ihr eine Tasche für den Soziussitz empfehlen wo auch Mal eine halbe Liter Flasche oder so rein passt?

    4. Gibt es ein Windschild welches man bei einer größeren Tour einfach und schnell befestigen kann?

  • Herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Bike

    Nun zu deinen Fragen:

    1.) kenne ich nicht

    2.) ja, kannst du weiter nutzen

    3.) ich habe die originale kleine ktm Tasche und finde die wirklich toll (613.12.978.000)

    4.) habe ich noch keine Erfahrung mit. Fahre auch 800km an einem Tag ohne Windschild

  • Windschild gips nen fred zu.

    Mein Fazit war, wer Windschild wg. hohem Dauertempo will, greift zur GT, die für die R sind dafür schlicht ungeeignet. Also ggf. den Kaufvertrag ändern, jezz geht das noch.

    Das Bessere ist des Guten Feind Freund.
    Nur weil Lemminge ihre Zuversicht aus gemeinsamen Handlungen beziehen, ist das für mich noch keine verbindliche Handlungsanweisung.