Gas geht weg

  • Gas geht weg beim Beschleunigen im 1./2. Gang...

    Wenn ich losfahre und nicht gleich schalte, ist es wie wenn plötzlich eine Bremswirkung das Bike ausbremst,

    ganz ruckartig.

  • Das ist die Motorbremse. Wenn du nicht schalten willst, zieh die Kupplung -rollen funzt ohne Ruck! :grins:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Wenn vorher etwas in deinen Display blinkt, ist es der Drehzahlbegrenzer. Sollte der Motor noch nicht die richtige Temperatur haben, setzt der bei 6500 Umdrehungen ein. Dies ist mir zwar noch nicht passiert, da ich vor 70 Grad Öl Temperatur mit niedriger Motordrehzahl fahre. So steht es aber im Handbuch.

    Geschwindigkeit ist immer nur die Schmerzlosigkeit des Fahrers

  • ist das so? Der Begrenzer setzt bei 6500 u/min ein, wenn die Öltemperatur unter 70 °C ist?

    Achso, die Rede ist von der Anzeige. :rolleyes:

  • ist das so? Der Begrenzer setzt bei 6500 u/min ein, wenn die Öltemperatur unter 70 °C ist?

    Achso, die Rede ist von der Anzeige. :rolleyes:

    Nein das habe ich nicht gesagt. Meine Aussage war, dass es mir noch ne passiert ist sie in den Begrenzer laufen zulassen, da ich den Hahn erst aufdrehen, wenn die Öltemperatur 70 Grad erreicht hat.

    Geschwindigkeit ist immer nur die Schmerzlosigkeit des Fahrers

  • Sorry meine Aussage ist falsch, sie läuft nicht in den Begrenzer bei 6500u/min, sondern es leuchte lediglich der Schaltblitz bei einer Kühlflüssigkeitstemperatur kleiner 35 Grad

    Geschwindigkeit ist immer nur die Schmerzlosigkeit des Fahrers

    Einmal editiert, zuletzt von josch1of3 ()

  • Drehzahlbegrenzer und Schaltblitz bzw. rot gefärbter Drehzahlmesser im Kombiinstrument sind unterschiedliche Dinge.

    Der Begrenzer ist selbst in den ersten 1000 Einfahr-Kilometern nicht bei 6500 U/min sondern nur der Schaltblitz kann nicht angepasst werden. Höher drehen geht meines Wissens zu jeder Zeit und Kühlwasser-/Öltemperatur.

    ..:: Grüße, Tom

  • Gas geht weg beim Beschleunigen im 1./2. Gang...

    Wenn ich losfahre und nicht gleich schalte, ist es wie wenn plötzlich eine Bremswirkung das Bike ausbremst,

    ganz ruckartig.

    Was hat das eigentlich mit der Frage zu tun?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Gas geht weg beim Beschleunigen im 1./2. Gang...

    Wenn ich losfahre und nicht gleich schalte, ist es wie wenn plötzlich eine Bremswirkung das Bike ausbremst,

    ganz ruckartig.

    Kannst Du bitte ein paar mehr Infos geben, wie z.B:

    Ist der Motor kalt

    Bei welcher Drehzahl fang sie an zu stottern / bremsen

    Ist das Verhalten neu oder schon immer.

    hat sie das gleiche Problem beim 2/3 ....... Gang

    Geschwindigkeit ist immer nur die Schmerzlosigkeit des Fahrers

  • Ich Denke Ochito hat den NAgel auf den Kopf getroffen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Wenn bei mir die TC eingreift macht sie es ganz sanft und nicht schlagartig. Eine Bremswirkung spüre ich dabei nicht :denk:

    Geschwindigkeit ist immer nur die Schmerzlosigkeit des Fahrers

  • Wenn du volle Möre auf Angriff gehst und den Druck erwartest, du aber eingebremst wirst, dann... s.o.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • [...]

    Wenn ich losfahre und nicht gleich schalte, ist es wie wenn plötzlich eine Bremswirkung das Bike ausbremst,

    ganz ruckartig.

    Klingt irgendwie aber nicht nach Hartgas. Zu viel Interpretationsspielraum. Paar mehr Infos von Jürgen und man kann auch konkreter antworten.

    ..:: Grüße, Tom

  • Wahrscheinlich einen 4 Zylinder Sportmoped der im 1 Gang 150 km/h läuft.

    Geschwindigkeit ist immer nur die Schmerzlosigkeit des Fahrers

  • Wenn ich losfahre und nicht gleich schalte, ist es wie wenn plötzlich eine Bremswirkung das Bike ausbremst,

    ganz ruckartig.

    Bei welcher Drehzahl passiert das? Gibst Du Vollgas oder "normale" Beschleunigung?