Die ersten Kilometer sind gemacht

  • Da hast du die Latte aber hoch gehängt, aber mal überlegen :denk: ich wollte doch nur weissen:rolleyes: Katzenbabys, Katzenbabys :lautlach::lautlach::lautlach:

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht

  • Puh, so die letzten Tage sind die schlimmsten. Jetzt kommt die Zulassung, dann nächste Woche Donnerstag die Abholung.

    Leider spielt das Wetter nicht ganz so mit, so dass meine geplante 1000 km Heimfahrrunde wohl abgekürzt werden muss.

    No. 5: 1290 SAS seit Mai 2020

  • ich war heute nochmal 240 km unterwegs . Teilweise noch feuchte Strassen aber nur geil.

    Das warst dann lt. Wetterbericht erst mal für die nächsten Tage?

    Halbe Einfahrzeit ist geschafft. :peace:

  • Bernd,...

    ich war heute nochmal 240 km unterwegs

    … das ist echt beneidenswert!:verliebt:

    Ich darf mit der Dicken erst ab 04/ Angasen. … und für die EXC ist derzeit keine freie Minute da.


    OBEN bleiben!

    Ralph:Daumen hoch:

  • Hi,

    ich habe auch meine erste Runde hinter mir, leider nur ca. 200 Km dann wurde das Wetter wieder besch..... aber ich muss sagen

    "alles richtig gemacht das Mopped ist nur Geil" ,

    ab 2000 Upm Ruckelfrei, bei 50Km/h 3ter oder 4ter Gang vollkommen egal,

    Quickshifter = top, ob rauf oder runter geht super

    wirkt sehr handlich, muss aber dabei sagen das ich direkt auf Bridgestone gewechselt habe,

    so nun muss es nur noch ordentliches Wetter geben bin total Geil auf's fahren

    Gruß aus der Eifel

    smitie

    Grüße aus dem Hunsrück

  • Sacht mal Jungs, irgendwo hat doch jemand was wegen der Scheiben - Verstell - Rädchen gepostet. Die haben sich doch beim 2019er Modell geändert. Ich finde das nicht mehr... Weiss jemand wo das abgeblieben ist?


    Danke & Gruß,

    Chris

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Das ist schon nah dran, aber irgendwo hat auch jemand ein Bild von den neuen Verstellern gepostet, mit einem Preis (glaube 12€ oder so) und Teilenummer.

    Ich entwickle gerade auch welche, aus Alu.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Na dann Chris auf geht's, jetzt wollen wir aber auch das fertige Ergebnis sehen :ja: (wenn fertig:zwinker:)

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht

  • Ja genau das meinte ich. Danke!

    Mal gucken. Der erste Entwurf war nichts. Wenn es klappt, könnte ich auch ein paar mehr machen, falls Interesse besteht. Aber 12€ kann ich nicht machen :lol:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • So ich bin nun gestern auch meine ersten 120km gefahren. Fahrgefühl top, schön kurvenwillig, relativ kultiviert für einen Zweizylinder. Allerdings kann ich die Kommentare vieler bezüglich der Kraft bis 6500 U/min nicht nachvollziehen. Habe Kommentare gelesen wie: " die geht im Einfahrmodus schon besser als meine alter offen". Also ich muss sagen, dass die Gute sich für mich im Street Mode unter 6500 U/min noch relativ "kastriert" und zurückhaltend anfühlt. Das Sounddesign finde ich sehr gelungen (Akra Slip-on), nicht zu aufdringlich und dennoch immer präsent.

    Ich glaube die nächsten 880km muss ich auf der BAB oder B absolvieren, um hier schnell die Begrenzung abzuschütteln. Dennoch hat mir die erste Ausfahrt ein schönes Grinsen ins Gesicht getrieben.

  • Wenn du von unten raus voll beschleunigst, wirst du es merken. Der Motor hat bei 2600rpm schon 108Nm :zwinker:

    Die 1290 Adventure gehen untenrum deutlich besser als die SDR (die ja 177PS hat) und das auch noch seidenweich.

    Fahr die erstmal richtig, wirst begeistert sein. :ja::prost:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.