KTM SMC 690 Kupplung rutscht?

  • Servus Jungs,


    Ich habe heute beim fahren gemerkt das wenn ich in einen höheren Gang schalte die Drehzahl direkt wieder kurz vor dem Begrenzer ist. Unzwar ohne dass das Motorrad beschleunigt. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

    Ich habe vermutet das die Kupplung durch ist.

    Grüße Robin

  • Genau so fühlt es sich an bei einer schleifenden Kupplung. Hast Du vorgängig etwas ausgetauscht? Kupplungsnehmerzylinder(KNZ) Ölwechesl etc.

    LG Konrad

  • Wenn du schreibst das die Drehzahl direkt wieder vor dem Begrenzer ist, hört es sich für mich so an, als ob du vom 5ten in den 6ten Gang schalten wolltest, aber der 6te nicht reingegangen ist und du vielleicht noch immer im 5ten Gang warst?!? :denk:

  • Also wenn man einen Leerlauf erwischt und das nicht merkt bzw. für ein Kupplungsrutschen hält, dann sollte man sich das mit dem Moped fahren vielleicht noch mal überlegen. Gibt ja auch coole Fahrräder und dergleichen :grins:

  • Also Problem ist behoben. War bei einem KTM Händler der wusste direkt Bescheid. Neue Hebel = dauerhafter leichter Druck auf der Kupplung. Durch das leichte Drücken schließt sich schon die Nadelöffnung und es kann keine neue Flüssigkeit nach. Hatte nochmal Glück das ich es früh gemerkt hab und die Kupplung noch net unten war.

    Danke an alle für die Hilfe!

    Grüße Robin