Stiefel für Adventure

  • Kennt denn jemand in der Gegend um Karlsruhe nen guten Laden mit großem Sortiment? Bitte kein Louis und Co. da is die Auswahl in diesem Segment doch eher Mau... Danke im Voraus.

    the funniest thing about this particular signature is that by the time you realise it doesn't say anything it's too late to stop reading it

  • Bestell dir doch einfach paar unterschiedliche Stiefel und schicke dann den Rest wieder zurück. Große Auswahl und beste Preise hat man eben nur in Onlineshops wie FC-Moto oder Melahn. Schießlich kann man doch ganz einfach das 14Tage Rückgaberecht nutzen.

  • Falls du mal nach Nürnberg kommst, da gibt es einen Laden der hat die ganze Palette von Alpinestars, Gaerne, Sidi und noch ein paar.

    Der Laden heißt TAF. Preise und Beratung sind auch gut.

  • ... Onlineshops wie FC-Moto oder Melahn. Schießlich kann man doch ganz einfach das 14Tage Rückgaberecht nutzen.

    das mache ich auch, aber Schuhe sind halt echt problematisch... gehöre auch zur Breitfusskategorie und da passende und gefallende Stiefel zu finden, is echt n Hassle. Daher wäre ein gut sortierter Händler definitiv die präferierte Variante

    the funniest thing about this particular signature is that by the time you realise it doesn't say anything it's too late to stop reading it

    Einmal editiert, zuletzt von EloQ ()

  • das mache ich auch, aber Schuhe sind halt echt problematisch... gehöre auch zur Breitfusskategorie und da passende und gefallende Stiefel zu finden, is echt n Hassle. Daher wäre ein gut sortierter Händler definitiv die präferierte Variante

    Die Antwort hierzu heißt m.E.n.: Gaerne


    Meine Erfahrung: Sidi = eher für schmale Füße, Alpinestars = fallen je nach Modell sehr unterschiedlich aus. Gaerne = für breitere Füße. Andere hatte ich noch nicht.


    Der absolute Traum bzgl. Beweglichkeit, Komfort und Optik, dafür aber zu wenig Schutz für Hardcore offroad oder schwere Maschinen und eher weiche Sohle: http://www.gaerne.com/boots/en…/3/85/173/2530-013/brown/

    SH 150i* + CRF 300 L + Ténéré 700 ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS *echte 150 N/dM Drehmoment.

  • Ja, Sidi sind wirklich nur was für Schmalfüßler. Ich habe auch eher einen breiten Fuß. Sehr bequem als wasserdichten Tourenstiefel finde ich den Alpinestars Toucan, mit dem man auch gern etwas rumlaufen kann. Leider ist er eher nicht für richtige Endurofahrer geeignet, da sich gezackte Fußrasten gern ins Fersenbett eingraben und die Sohle nicht so einfach zu reparieren ist.

    Für hartes Gelände fahre ich auch einen Gaerne Fastback und als passenden Tourenstiefel für die KTM habe ich mir noch paar Alpinestars Tech 7 Enduro in dem Schwarz/Grau mit dem Orangen Stiefelschafftrand gegönnt. Letztere ist auch noch recht bequem und eignet sich aber gerade noch zum rumlaufen, der Fastback ist da schon ein steiferer MX Stiefel, trotz Gelenk.