Stiefel für Adventure

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach vernünftigen Motorradstiefeln.

    Fahren tu ich eine 1190er ADV. :wheelie:


    Ich hab nen relativ breiten Fuß und keine Rehleinbeine, also wohl geformte Wadln.


    Gibt's Tipps fürs vernünftige Schuhwerk?


    Danke und LG

    Ich :winke:

  • Daytona gibt es in unterschiedlichen Breiten...

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Bin mit meinen Pharao Reise-Touren Stiefel 1.0 sehr zufrieden.

    Habe ebenfalls einen breiten Fuß und der Wadenbereich lässt sich durch den Klettverschluss großzügig einstellen.

    Aktuell im Angebot für 99,99€ :zwinker:. Ist Diesem zumindest verdammt ähnlich :staun:.


    Falls der Polo-Lagerverkauf in deiner Nähe ist lohnt evtl. auch dort mal ein Blick, die gab es dort zum Jahresende für unglaubliche:


    202120-pharao-jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von ms 01 ()

  • ...aber ohne GoreTex und das macht einen grossen Unterschied. meine toucan sind immer dicht gewesen, meine ersten pharao Stiefel (das vorgängermodell) 2x beim ersten Regen schon undicht...Allgemein bin ich von den Polo Sachen gar nicht mehr begeistert..da bezahle ich gerne mehr für die Toucan

  • ...aber ohne GoreTex und das macht einen grossen Unterschied.

    Klar sollte man seine Einsatzbedingungen mit berücksichtigen. Sehe das immer auch in Realisation zum Preis und in meinem Fall bin ich "schönwetter"-Fahrer :prost:.

  • Daytona sind wasserfest.

    Natürlich sollte man diese regelmäßig pflegen!

    Ein toller Stiefel.

    Nicht günstig, aber das Geld wert!

    Grüße

    Ede :driften:

  • Adventure Stiefel habe ich nicht. Fahre aber 2 Tourenstiefel. Einer (halbhoch) von Daytona (teuer)

    Der andere (hoch) von Louis Eigenmarke Vanucci. (auch nicht gerade billig)

    Beide Stiefel sind ihr Geld wert, absolut wasserdicht, lassen sich gut tragen. Für mich war wichtig, dass man darin auch mal eine Strecke laufen kann - und nicht nur vom Moped zum Bratwurststand.

    Habe jetzt auch darüber nachgedacht, Adventure Stiefel zu kaufen (Motorradwechsel), werde aber erst einmal meine 2 weiterfahren. Die Optik spielt ja dabei auch immer eine Rolle - auch wenn die Sicherheit vorgehen sollte...

    No. 5: 1290 SAS seit Mai 2020

  • So: war grad einkaufen.


    Alpinestars Toucan, angezogen, 10min drinnen, wollt ich nimma ausziehen.. eventuell muss ich die ganglerei a bissl höher stellen, aber fühlt sich super fein an. Danke für den Input!

  • Ganglerei = Schalthebel?! ;)

    Ist zwar eigentlich für den TE zu spät, aber lasse meinen Senf noch hier:

    Auf der Suche nach "bequemen" Stiefeln hatte ich auch zunächst viele "Adventure" Boots an,

    auch Alpinestars Corozal etc., waren mir alle etwas spack im Vorderfuß.

    Gelandet bin ich dann bei den guten alten Alpinestars Tech7, wiedermal/immernoch

    der bequemste Stiefel (sogar im Neuzustand), ultra guter Schutz und etliche Farben :Daumen hoch:

  • bei den guten alten Alpinestars Tech7

    habe ich u.a. auch...nerven nur etwas vom Geräusch her beim Gehen...wie kriegst du das gequietsche weg? Silikonspray hilft nur wenige Laufmeter....oder hast du dich auch langsam dran gewöhnt?

  • Die Neuen quitschen derzeit noch nicht, bei den alten habe ich nach dem reinigen immer Grafitspray genutzt, damit ist sehr lange Ruhe.

  • Guter Tipp..... meine quietschen auch....... und Silikonspray hilft nicht lange,


    Grüße

    Tomac