Conti Trail Attack 3 auf Super Duke GT

  • Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Conti Trail Attack 3 auf der Super Duke GT bezüglich Laufleistung, Handling usw.?

    XJR 1300 39.393 KM


    Speed Triple 48.786 KM


    K 1300 R 89.672 KM


    KTM 1290 SD GT...

  • Hallo - ich fahre den Trail Attack 3 nun auf meiner 2017er SDGT. Er hat nicht ganz den Grip des Road Attack 3 aber es reicht, um flott durch die Kurven zu kommen. Auch beim Rausbeschleunigen gibt es nichts zu bemängeln. Der Geradeauslauf ist perfekt und beim Bremsen in Schräglage gibt es nahezu Null Aufstellmoment. Nun, nach 2000 KM hat der Reifen hinten noch satte 6,5 mm Profil - er wird also deutlich länger als der Road Attack halten. Ich kann den Reifen nur empfehlen.

    XJR 1300 39.393 KM


    Speed Triple 48.786 KM


    K 1300 R 89.672 KM


    KTM 1290 SD GT...

  • Hi,


    ich hatte zu Anfang auf der SA 1290 den Trail Attack, dann auch RA 3 gewechselt - gab mir mehr Sicherheit/Vertrauen mit der SA 1290 bei flotter Gangart.


    Nun auf die GT gewechselt und noch den originalen PAGT drauf - mit dem ich nicht so richtig "warm" werde.....


    Wie ist denn Dein "nicht ganz so viel Grip wie der CRA 3" gemeint. Deutlich weniger oder eher vernachlässigbar..... Hat Dir der CRA 3 mehr Sicherheit gegeben?


    Danke schon mal.


    Liebe Grüsse, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • Hi Andreas - das ist marginal und eher zu vernachlässigen. Der RA3 hatte Grip, den man eigentlich früher nur von Sportreifen kannte. Der TA3 hat auf jeden Fall ausreichend Grip; sowohl in Schräglage als auch beim starken Herausbeschleunigen. Der RA3 war aber nach knapp 5000 KM vollständig runter und vom TA3 erhoffe ich mir deutlich mehr Laufleistung. Mit den Pirelli GT bin ich auch nicht wirklich warm geworden.

    XJR 1300 39.393 KM


    Speed Triple 48.786 KM


    K 1300 R 89.672 KM


    KTM 1290 SD GT...

  • Hallo zusammen.

    Die Gummimischung von CRA3 und CTA3 sind wohl gleich. Der Unterschied liegt in der Karkasskonstruktion. Das wurde so mal in einem 1000PS Video gesagt.

    Gruß vom Joker :driften:

    DER EINFACHSTE WEG ZUR ERLEUCHTUNG IST DEIN DYNAMO.