Fahrberichte und Tests der 790 Adventure (R)

  • Super Danke. Ich werte das mal aus und werde berichten.

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • F6BF85FE-DD41-40DB-BA45-671B617F75E2.png251046BF-1416-41BA-A88F-0790F9FF89C4.png


    Ich habe die Übersetzungen mal durch den GearCommander gejagt.

    Oben ist Original unten ist ein Zahn weniger vorne. Daten ohne Gewähr.

    Ich denke ich werde wie bei der Duke auch eine. Zahn weniger einbauen.

    Dann läuft Sie in den Geschwindigkeitsbereichen 50/80/100 angenehmer und vielleicht sogar alles ein Gang höher. Endgeschwindigkeit ist mir persönlich nicht das wichtigste. Auch sollte sie dann die Disziplin 60-140 im sechsten Gang flotter schaffen. Verbessert mich falls ich einen Denkfehler drin habe.

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Also mit Quickshifter kann man auch einmal öfter schalten hat aber auf der Bahn eine Entlastung.


    Kürzer machen ? Ja kann man. Muss man nicht. Wirklich Geschmackssache. Auf einer kleinen 15000km Tour kannst ja ein kürzeres mitnehmen und je nachdem Wechseln ;-)

  • Also mit Quickshifter kann man auch einmal öfter schalten hat aber auf der Bahn eine Entlastung.


    Kürzer machen ? Ja kann man. Muss man nicht. Wirklich Geschmackssache. Auf einer kleinen 15000km Tour kannst ja ein kürzeres mitnehmen und je nachdem Wechseln ;-)

    Offroad ist eine kürzere Übersetzung aber auch oft von Vorteil.

  • Ja, ohne Frage!

    Trotzdem mag ich es eher ein wenig Konservativer.

    Meine Berg ist auch nicht zu kurz, bringt weniger Unruhe ins Fahrwerk wenn ich in den Kehren nicht schalten muss. Sondern am Eingang schön mit 75% des Drehmoments am Band aufziehen kann und genau nach vollenden in den nächsten gehen kann.

    Ist auf meine Hausstrecke am Kyffhäuser abgestimmt.

    Ausgedreht fährt sie 181km/h. Geht trotzdem im 3. Gang ohne Körpereinsatz aufs Rad.


    Ich denke das die Adventure genug Band hat dass es original und mit einem Zahn weniger auch gut funktioniert.

    Zeigen wird es sich eh erst wenn ich sie habe... Alles Spekulativ...

  • Wenn es nicht passt, würde ich eben auch ein kleines Ritzel verbauen. Ich werde es dann erfahren :zwinker:

  • Noch ein netter Zusammenschnitt von Fahrszenen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Noch ein netter Zusammenschnitt von Fahrszenen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit tatsächlich richtig wiedergegebene Fakten. Wusste gar nicht, dass die FAZ auch Motorräder testet. Und das mit dem Blinker ist natürlich der Hammer. Überlege schon, meine Bestellung zu stornieren:lol:

  • Mit tatsächlich richtig wiedergegebene Fakten. Wusste gar nicht, dass die FAZ auch Motorräder testet. Und das mit dem Blinker ist natürlich der Hammer. Überlege schon, meine Bestellung zu stornieren:lol:

    Jau, da ist mir auch kurz der Atem gestockt...

    Aber auf "mute" und mit eigener Musik im Hintergrund ist das Video sowieso viel besser ;)

  • Jetzt hab ich sie auch gesehen!!
    Gestern beim Freundlichen gewesen.

    Beide Adv 790/790R standen da.

    Auf die R gesessen und war begeistert!

    Optik, Größe und Sitzposition mit 192cm super!

    Alles richtig gemacht.


    Und zur normalen 790 Adv......geht gar nicht....

    Grüße

    Ede :driften:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • nach der 1. ausfahrt bin ich sehr zufrieden und jetzt froh dass ich sie ohne probefahren gekauft habe

    MX250,SMR560,aprilia RS250

    690 Duke,790 Duke

  • viel Spaß euch Beiden. Tankanzeige geht? MyRide geht?

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • tankanzeige muss ich erst genauer beobachten und für myride muss ich mir erst die app aufs handy laden

    MX250,SMR560,aprilia RS250

    690 Duke,790 Duke