Fahrberichte und Tests der 790 Adventure (R)

  • Um die Berichte und Tests nicht im "Bilder und Videos" Thread untergehen zu lassen, bitte hier sammeln.


    Im engl. Adventure Rider Forum gab es eine erstklassige Zusammenfassung eines Testfahrers,

    diese werde ich (nach freigegebenem Release) übersetzen und ebenfalls hier hinterlassen.


    Der erste deutsche Fahrbericht ist heute bei MO aufgetaucht:

    https://www.motorradonline.de/…nture-r-2019.1069376.html



    Spiegelt ziemlich genau die Erwartungen (meinerseits) wieder und

    ich freue mich um so mehr bald meine @R in Empfang nehmen zu dürfen :wheelie:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Wolf:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 1000PS:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses "Premiere" ist doch der allerletzte Dreck! :Daumen runter:

    Versteh ich nicht. Das Video ist doch erst heute Abend Online?

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • bis die 1000PS Laberer mit ihrem Video aus dem Quark kommen ist doch eh schon alles anderswo gesagt worden...also nix verpasst:lol:

  • Und deswegen so ein Aufstand? Ich denke bis die ersten Berichte von den Besitzern kommen und die ersten Bikes zum testen bei den einschlägigen Zeitschriften sind wird das auch so bleiben. Ich schaue mir den Bericht tritzdem an. :wheelie::driften:

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Motorrad:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was mich etwas irritiert ist folgende Aussage die ich jetzt öfters gehört oder gelesen habe: "Die R macht einen besseren Offroadfahrer aus dir"

    Also nur weil ich dank dem super Fahrwerk Sachen fahren kann die mit der Standard Adv so nicht so easy sind, werde ich zu einem besseren Offroad-Fahrer? Finde ich schon sehr weit hergeholt. Vielleicht nach langer Zeit weil ich mich mehr üben kann und werde. Aber grundsätzlich finde ich eher das auch Fahrer mit mittelmässigen Offroadskills dank der R mit dem hochwertigen Offroad- Fahrwerk Sachen hinkriegen werden die mit anderen Mittelklassereiseenduros eher ins Auge gehen würden.

    Oder verstehe ich da was falsch und es geht bei der Aussage eher darum dass gemeint ist dass der Fahrer doch nur scheinbar besser ist, in Wahrheit aber die "R" der Held ist?

    Kann man jetzt interpretieren wie man möchte...

    PS: soll jetzt bitte kein aktueller R-Fahrer das Wort "mittelmässig" persönlich nehmen. Das war keine qualitative Verurteilung.

  • Ich denke auch die Formulierung ist etwas unglücklich bzw. lässt sich leicht falsch interpretieren. Gemeint ist vermutlich die Tatsache, dass das Fahrwerk der R einfach viel mehr schluckt und verzeiht und man daher auch einfach schneller im Gelände unterwegs sein kann.

    Wird natürlich bei vielen auch dazu führen, dass man sich schnell mehr (zu viel?) zutraut - das könnte die recht vielen Stürze der Testfahrer bzw. Redakteure erklären ;)

  • bis die 1000PS Laberer mit ihrem Video aus dem Quark kommen ist doch eh schon alles anderswo gesagt worden...also nix verpasst:lol:

    Vielleicht schaust Dir die Konversation mit Nils und mir mal an. Evtl. kommst dann auch dahinter warum 1000PS nicht aus dem Quark kommt!


    Totaler Blödsinn!

    Jeder möchte doch die Tests haben, dann lasst den Testern auch die Möglichkeit ihre Arbeit Ordentlich zu machen. Das hat irgendwo auch was mit Respekt zu tun.


    Grüße

  • Ich habe schon mal in einem anderen Post gefragt. Wenn jemand irgendwie schon die Getriebeübersetzungen der 6 Gangstufen der Adventure hat bitte posten. Ich würde gerne mal durchrechnen wie sich die ADV mit einem Zahn weniger vorne verhält.

    Danke

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????