Neuer Bridgestone S22

  • Moin Heiko,

    der Reifen hat auf der linken Seite einen gelben Punkt. Schau mal, ob der sich in der Nähe des Ventils befindet. Falls nicht sollte man den Reifen entsprechend drehen und anschließend noch einmal wuchten.
    Ich ziehe meine Reifen selbst auf, der Vorderreifen meiner Streety ist nicht mal gewuchtet. Bis etwa 220 km/h gefahren, wackelt oder pendelt da nichts.

    Alles wie es eigentlich sein soll......

    Am liebsten würde ich den komplett neu besorgen und als Reklamation zurück zum Händler bringen......

  • Nubinupp - Lass dich jetzt mal nicht ganz verrückt machen :staun:

    Wenn der Reifen richtig auf der Felge sitzt ( was zugegebenermaßen schwierig zu sehen ist) ab damit zum Reifenmonteur und dem dein Problem schildern!

    Wenn ich richtig erkennen kann sind es übrigens „nur“ 57,5 Gramm Wuchtgewicht... was natürlich immer noch viel ist.

    Weißt Du wie gewuchtet wurde?

    Auf ner Wuchtmaschine oder statisch auf nem Wuchtbock?

    Denke der Fehler ist beim wuchten zu suchen :kapituliere:

  • Wenn ich mir das nochmal genau in groß anschaue , sieht wirklich aus das der Reifen nicht richtig ins Tiefbett gesprungen ist, das heisst beim montieren wird soviel Luft in den Reifen geblasen das es einen lauten Knall gibt dann sitzt er korrekt das ist hier wohl nicht passiert kannst selbst korrigieren einfach mal richtig Luft drauf ruhig bis 5 bar kann nix passieren nur nicht erschrecken wenn er reinrutsch, dann wieder Luft ab auf normal Druck ca 2.3 bar

  • Wenn ich mir das nochmal genau in groß anschaue , sieht wirklich aus das der Reifen nicht richtig ins Tiefbett gesprungen ist, das heisst beim montieren wird soviel Luft in den Reifen geblasen das es einen lauten Knall gibt dann sitzt er korrekt das ist hier wohl nicht passiert kannst selbst korrigieren einfach mal richtig Luft drauf ruhig bis 5 bar kann nix passieren nur nicht erschrecken wenn er reinrutsch, dann wieder Luft ab auf normal Druck ca 2.3 bar

    hoffentlich ist der Reifen nicht mehr im Tiefbett!!! Spezialisten gibt es hier...:nein:

    Einmal editiert, zuletzt von AndyDu ()

  • was zum Thema wuchten, die Markierung auf dem Reifen kennzeichnet ja den leichtesten punkt. Der sollte dann auf dem schwersten Punkt der Felge montiert sein. Wir nehmen an, das dies die Stelle mit dem Ventil ist.....ist aber nicht immer so. Wer selbst wuchtet, kann ja mal hin geh'n und die Felge ohne Reifen wuchten....

  • vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Alles wie es eigentlich sein soll......

    Am liebsten würde ich den komplett neu besorgen und als Reklamation zurück zum Händler bringen......

    Hi,

    Gewichte so nahe beim Ventil da kann was nicht stimmen.

    Sind meistens gegenüber vom Ventil.

    Servus

    Tom

  • Ich möchte meine Erfahrung mit dem S22 auch noch teilen:


    Seit meinem Rutscher mit der SD990 und neuem Reifen, bin ich beim Einfahren SEHR vorsichtig.

    Allerdings war das Einfahren mit dem S22 sehr kurz. Nach 50 km kam der erste Spass auf und nach 180 km war der Angstreifen links hinten weg...

    und das bei ca 16 Grad Aussentemperatur.


    Mittlerweile sehe ich rechts auch nichts mehr vom Angststreifen und ich bin wirklich niemand, der auf der letzten Rille fahren muss. Das kommt einfach mit dem Reifen.

    Man fühlt wo der Reifen zuende ist, die Rückmeldung ist sehr gut.


    Wenn der Reifen jetzt auch noch in Sachen Haltbarkeit ein bisschen mitspielt, kommt mir nichts anderes mehr aufs Moped !

  • Allerdings wäre ich unter 10 Grad vorsichtig. :staun: :prost: :kapituliere:

    1) Kawa KLX 250, 2)Kawa Z 750, 3) Honda XL 500R, 4) Yamaha XS 400

    5) Yamaha xj 550+650, 6) Kawa GPZ 750, 7) Honda VFR 750, 8) Kawa Z 1000R, 9) Yamaha FJ 1200,

    10) Honda CBR 900, 11) Suzuki GSXR 1000, 12) Suzuki GSXR 1300, 13) Yamaha R1, 14) 2X Kawa ZX10R, 15) BMW R 1200R, 16) Honda VFR 1200, 17) KTM 1290 SD GT :Daumen hoch::wheelie::pfeil::driften:

  • Der S22 ist Testsieger bei Motorrad!

    Bin jetzt auch bei kühleren Temperaturen gefahren, immer noch top Grip!
    Aber nicht unter 10 Grad!

    Traumreifen!

  • Gibt es schon Aussagen zur Laufleistung?

    Am besten im Vergleich mit dem M7RR auf der 1290er SD-R.

    Ungefähr gleiche Laufleistung, je nach Fahrweise etwas weniger beim S22. Dafür aber um Welten besser als der M7:Daumen hoch:

    Ur-MoGG

  • Von wie viel Laufleistung reden wir hier ungefähr bei Landstraßen-Fahrten + Alpenpässe? Fahre momentan noch den Conti RoadAttack 3 und komme beim Hinterrad auf ca. 4000-4500km Laufleistung. Vorderreifen hält eine ganze Saison bei mir (ca. 9000km). Bin sehr zufrieden mit dem Reifen, aber bin unschlüssig ob ich mal einen Sportreifen probieren sollte.

  • Auf der 790 zur Zeit 3500km schätze 4500km gehen sich aus.

    Min. 1000km mehr als beim S20evo aber um einiges mehr Grip.:Daumen hoch:

    Vorder- und Hinterrad gleiche Km.

    Gruß Charly


    PK50S 138ccm

    Suzuki VS1400 Intruder 49000km

    Gts300 12000km

    Ktm 790Duke 25000km

    Ktm 890Duke R 14000km

  • Von wie viel Laufleistung reden wir hier ungefähr bei Landstraßen-Fahrten + Alpenpässe? Fahre momentan noch den Conti RoadAttack 3 und komme beim Hinterrad auf ca. 4000-4500km Laufleistung. Vorderreifen hält eine ganze Saison bei mir (ca. 9000km). Bin sehr zufrieden mit dem Reifen, aber bin unschlüssig ob ich mal einen Sportreifen probieren sollte.

    Der CRA 3 ist ein Sportreifen. Mit mehr Grundprofiltiefe und Regen kann er auch.

    Wozu wechseln?

    Bei deiner Laufleistung hast du für dich den z. Zt. optimalen Reifen gefunden.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: