Werksseitige Federvorspannung am Federbein 990 SMR

  • Hi Leute,


    ich habe nur eine bescheide Frage zum Federbein der KTM 990 SMR (2012-2013): Das Handbuch sagt etwas von Federvorspannung 11mm bzw. 13mm bei voller Beladung.

    Am Wochenende habe ich einen Preload-Adjuster verbaut und aufgrund überschäumender Motivation vor dem Zerlegen die originale Position der Federvorspannung bzw. die freie Länge der Feder nicht gemessen/notiert... Mit verbautem Preload-Adjuster kann ich die Feder zudem nicht zu 100% entspannen :motzki:


    Kann mir jemand mit werksseitig vorgespanntem Federbein einer 990 SMR 2012-2013 das Maß von der Oberkante des Einstellgewindes bis zur Oberkante der Feder durchgeben? Das wäre echt prima :Daumen hoch: Dann könnte ich schonmal die originale Grundeinstellung wieder festlegen.


    20181016_194226.jpg


    Besten Dank & Gruß

    Helge

  • Die originale Feder ist 200mm lang. Vielleicht kannst du die jetzige Federlänge messen.

  • Das war ein Restbestand bei KTM München Nord, ist wohl bei der Inventur im Lager aufgetaucht, der Karton war ziemlich verstaubt/dreckig...

    Ein echter Glückstreffer im letzten Jahr - Als ich nochmal nach dem Teil gegoogelt hatte ist er dort plötzlich im Online-Shop mit der Angabe "Auf Lager" aufgetaucht. Hab sofort angerufen und siehe da: Tatsächlich, noch einer da :sensationell:

    Das Teil wird von Xtrig gefertigt, Alternativ direkt bei den Jungs mal anfragen?


    Zum Verstellen ist aber definitiv ein Akkuschrauber zu empfehlen, sonst dreht man sich dumm und dusselig (Schneckentrieb auf Feingewinde...) :sehe sterne:


    Gruß

    Helge