Enger anliegende Brems / Kupplungshebel Duke 5 R 2017, die Siebte

  • Hast Du montiert, hat nicht gepasst und dann gemessen? Oder nur gemessen?


    Kann ich für mich nicht nachvollziehen, bei mir war alles plug & play.


    Wir müssten ja exact diesselben Brems - und Kupplungsarmaturen haben.


    Ciao

    Alex

  • Montiert und gemessen. Die Bohnung hatte Untermaß,schönen Gruß aus dem Reich der Fertigungsgenauigkeit;-) ProBrake hat sofort reagiert und einen neuen Adapter für den Bremshebel geschickt.


    Sehen gut aus und haben einen weiten Einstellbereich. Allerdings vertragen sie sich nicht mit den Acerbis Dual Road Handguards. Aber die Hebelei ist mir erst einmal wichtiger.


    Fahrerprobung steht aus, ist mir heute zu schattig in der Region Hannover.

  • Nachtrag: Gestern gefahren - schöne Hebelei, wirkt wertiger als die originalen Hebel und auch irgendwie "griffiger". Der Bremshebel lässt sich enger an den Lenker stellen, aber in Stufe 1 kann man dann durchziehen bis zum Griffgummi, in Stufe 2 mit zwei Fingern berührt bis zum am Lenker verbleibenden Finger. Bei Stufe 3 ist der Abstand Griff-Lenker minimal kleiner als beim Original, und man hat hat noch ein bisschen Reserve bis zum Anschlag.

  • Hallo Jürgen,


    deckt sich genau mit meinen Erfahrungen. Stufe 3 für Bremse optimal, ohne Fingerberührung aber doch ein gutes Stück näher als Original.

    Kupplung fahre ich auf Stufe 2.


    Ciao

    Alex