Transparenter Kupplungsdeckel für KTM 690 Duke/SM/SMC/Enduro

  • Yes of course, I'm out of the project ??‍♂️


    It's your turn if you want to :Daumen hoch:

  • Moin @Weity1980


    hab mir auch einen transparenten Kupplungsdeckel gebaut, jedoch habe ich meine gedrehte Scheibe mit der Dichtung nicht mehr in den Deckel bekommen. Daher hab ich das ganze einfach eingeklebt. Das ist natürlich nicht die beste Variante.

    Deshalb wollte ich fragen ob du mir verraten könntest wie du die Dichtung + Scheibe wieder reingekommen hast.

  • Hab sie eingepresst. 100% Passgenauigkeit und das richtige Material der Scheibe ist dabei natürlich Grundvoraussetzung damit sie dir nicht während der Fahrt dann plötzlich flöten geht.


    Deshalb würd ich auch niemanden dazu raten hier irgendwelche Experimente zu machen, denn das kann sonst auch schnell mal böse ins Auge geh'n

    Einmal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • Hab sie eingepresst. 100% Passgenauigkeit und das richtige Material der Scheibe ist dabei natürlich Grundvoraussetzung damit sie dir nicht während der Fahrt dann plötzlich flöten geht.


    Deshalb würd ich auch niemanden dazu raten hier irgendwelche Experimente zu machen, denn das kann sonst auch schnell mal böse ins Auge geh'n

    Ich hab die transparente Scheibe nach orignal Maßen aus Polycarbonat gedreht. Die Scheibe habe ich samt Dichtung mit einem Balance eingepresst. Die Dichtung blieb aber immer in der ersten Rille des Deckels hängen.

    Wie genau hast du die Scheibe verpresst? Wo hast du beim Verpessen angesetzt?

  • Übungssache und ein bisschen Know-how würd ich sagen