Exc Schraubensortiment Inhalt

  • Hi, ich würde mir gern die gängigsten Schrauben für meine EXC kaufen, um ein bisschen einen Vorrat in meiner Werkstatt zu haben.

    Das Original KTM Schraubensortiment ist mir mit seinen knapp 100€ aber zu teuer.


    Kann mir jemand sagen welche Schrauben da drin sind? Würde mir dann selbst ein Sortiment zusammenstellen.


    Danke & Gruß Stefan

  • Hi Stefan,


    Ich habe mir selber ein Set zusammengestellt, indem ich um den Töff gelaufen bin, mir die aus meiner Ansicht exponierten Schrauben etc. aufgeschrieben (mithilfe vom spare parts Finder bzw. Explosionszeichnung) und die dann in unterschiedlichen Stück - Zahlen erworben. Dafür habe ich ca. 45.- CHF bezahlt. Habe aber nur ca. 1/5 des abgebildeten Sets. Somit erachte ich den Setpreis als das bessere Preis / Leistungsverhältnis. Jetzt kannst Du selber abwägen.


    Gruess

    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Mit der Aussage mir ein eigenes Sortiment zusammen zu stellen meinte ich auch nicht die Originalteile von KTM zu kaufen.


    Deswegen hätte mich interessiert was so die gängigsten Größen sind (z.b. M5 M6 etc)

  • Aha, ok. Das Problem ist, dass KTM vielfach spezielle Schrauben verwendet. Nicht vom Gewinde her, aber mit speziellen Bundköpfen. Da müsstest Du anfangen mit U-Scheiben, Federringen etc. zu arbeiten, was bei einer allfälligen Reparatur im Gelände oder auf der Cross - Piste unkomfortabel wäre.


    Von diesem Weg rate ich Dir ab.


    Gruess

    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Also ich konnte vor 3 Jahr ein Set für 50€ bei eBay abgreifen mit noch weiteren zugekauften Sachen.

    Muss sagen bin vollstehend zufrieden und hab seither keine einzige Schraube mehr bestellt.

    KTM SMR (EXC) 560

  • Auch wenn der Beitrag jetzt schon älter ist...


    Habe für meine 525er Exc 2006 das Schraubenset von 24mx.at, um 48€ geholt und bin mehr als zufrieden!


    Dort ist wirklich alles drinnen sogar alle Spezialschrauben, Drehteile, Muttern, Beilagscheibe, Bremsscheiben/Kettenradschrauben in 10.9 mit Schraubensicherung, etc....


    Einfach Modell und Baujahr angeben habe sogar ein Schraubenset für meine 1999 125 Exc dort bekommen! Ich glaube die Firma heißt ProBolt.


    WIRKLICH TOP!!


    Ich werde mal ein Bild machen...