mit den veränderten ABS-Ringen, verringert sich die gefahrene Strecke dann auch.
1190adv. ABS Ringe zum Tacho anpassen... wo beziehen
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- 1190
- Nocki
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Ändert sich was an der Funktion vom Abs? Die Auflösung müsste mit den Ringen ja ein klein wenig geringer sein.
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Ändert sich was an der Funktion vom Abs? Die Auflösung müsste mit den Ringen ja ein klein wenig geringer sein.
Für mich nicht feststellbar, weder ABS, noch MTC!
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Für 100EUR kannst dir auch n Navi kaufen, das zeigt dir auch die Geschwindigkeit recht genau an.
Meine nicht sehr professionelle & nicht regensichere Lösung war bisher:
https://www.amazon.de/gp/product/B00ZXKOKNA
mit Osmand drauf. Will dies Jahr umsatteln auf Outdoor Handy mit OSM.
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Gestern die erste Tour mit den geänderten Triggerscheiben und zum Vergleich das Navi mitlaufen lassen. Der Tacho stimmt aber sowas von genau mit dem GPS überein...
Gefühlt fährt es sich angenehmer... man kann halt bei wirklichen 80 den 6. nachlegen...
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Hallo,
ich habe abzugeben ein Paar ABS-Ringe von marty
waren nur 1 Saison drauf, Tacho war dann perfekt.
Gehen easy zu montieren...
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- sind verkauft
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Ich suche im Gegenzug die 'Alten' mit 48 Segmenten, z. B. von der 1190er, wenn die einer noch hat
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Kennt noch jemand eine aktuelle Bezugsquelle für angeglichene Ringe? Habe eine 2013er ohne R. Mich irritiert das immer so wenn ich die unterschiedlichen Geschwindigkeiten von Tacho und Navi sehe. ;)
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zur Info: mit den 44er Ringen zeigt mein Tacho (1190@ ohne R) jetzt genau +1Km/h gegenüber GPS an
Da es verschiedene Ringe gibt rate ich Dir zu den 44ern.
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Kennt noch jemand eine aktuelle Bezugsquelle für angeglichene Ringe? Habe eine 2013er ohne R. Mich irritiert das immer so wenn ich die unterschiedlichen Geschwindigkeiten von Tacho und Navi sehe. ;)
Edit.
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Das Tacho Signal wird am ABS Ring abgegriffen und ist deswegen nur von der Raddrehzahl abhängig. Die Übersetzung spielt dabei keine Rolle.
Für ABS und MTC habe ich viele Versuche gefahren. Dabei war nicht der geringste Unterschied zu spüren.
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Ich weiß zwar leider nicht wo man den Ring noch bekommt, kann dich aber nur unterstützen dir so einen zu besorgen. War eine der sinnvollsten Investitionen für mein Moped. Dieses extreme vorgehen des Tachos hat mich tierisch genervt und jetzt passt es ganz genau. Aber man muss sich dann halt immer bewusst sein das der Tacho dann genau geht und die üblichen 20-30 zu schnell das dann eben auch wirklich sind. Gerade wenn du zB mal einen Abstecher in die Schweiz machst kann das dann schnell teuer werden wenn man den Tacho dann nicht so ernst nimmt.
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Das Tacho Signal wird am ABS Ring abgegriffen und ist deswegen nur von der Raddrehzahl abhängig.
Ja, danke. So ist es natürlich richtig.
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...Dieses extreme vorgehen des Tachos hat mich tierisch genervt und jetzt passt es ganz genau. Aber man muss sich dann halt immer bewusst sein das der Tacho dann genau geht und die üblichen 20-30 zu schnell das dann eben auch wirklich sind. Gerade wenn du zB mal einen Abstecher in die Schweiz machst kann das dann schnell teuer werden wenn man den Tacho dann nicht so ernst nimmt.
Genau das war auch mein Problem. Man ist es einfach gewohnt, dass der Tacho ein bisschen vor geht, weil es immer und überall so ist. Deswegen habe ich dann von 44 auf 46 gewechselt. Damit war alles "normal"
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Wieviele Lücken haben denn die originalen Ringe? Macht wegen der Radgröße doch auch einen Unterschied ob man die R oder ohne R hat, oder wird das im Steuergerät unterschiedlich berechnet?
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Wieviele Lücken haben denn die originalen Ringe? Macht wegen der Radgröße doch auch einen Unterschied ob man die R oder ohne R hat, oder wird das im Steuergerät unterschiedlich berechnet?
Die OEM ABS-Ringe haben jeweils 48 Lücken/Löcher hinten wie vorne. Es werden die gleichen ABS-Ringe benutzt bei 19/17 und 21/18. Man kann im Steuergerät die Radgröße einstellen, zumindest der Händler.
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Habe mich verzählt
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.... Deswegen habe ich dann von 44 auf 46 gewechselt. Damit war alles "normal"
Hallo, wie viel Km/h Voreilung liegen den zwischen 44 und 46 Fenster?