Firmware Update ja/nein/sinnvoll oder nicht

  • Servus beinand.


    Die Forensuche hat leider nichts entsprechendes ausgespuckt. Also muss ich euch schon wieder behelligen. Sry.


    In einem anderen Thread hab ich ja nach ABS Ringen gefragt weil mein Tacho doch sehr optimistisch ist was das Tempo anbelangt. Jetzt hab ich welche in der Bucht gefunden. Da steht dabei das man vor Firmware Version V3.23 die mit 44T nehmen soll und bei höher als V3.23 45T.

    Meine @ hat FW V2.22 drauf. Jetzt finde ich aber nirgends was die aktuelle FW für die 1190 @ Bj 2014 ist und auch keine Changelogs. Ich möchte mir halt nicht für 90€ die ABS-RInge aus Australien bestellen und nach einem Service mit eventuellem FW Update passen die dann auch nicht mehr.

    Wobei ich ja denke ich mal dem Freundlichen sagen kann das er mir kein Update verpassen darf. Ist ja schließlich mein Bike, da werde ich das ja bestimmen können. Nur weiß ich nicht ob das schlau ist. Ein Update auf eine aktuelle Version könnte ja auch entsprechende Verbesserungen bringen. Wobei ich hier in einem anderen Thread gelesen habe das bei seinem Bike ein Update durchgeführt wurde und jetzt verbraucht sie knapp 2 Liter mehr. Das wär ja echt ein feature auf das man verzichten kann.

    Was ist denn die aktuelle FW für die 1190 adv.? Meine V2.22 kann wohl kaum die aktuellste sein wenn man bei den Ringen drauf achten soll ob man vor oder nach V3.23 hat.


    Grüße,

    Oli.

  • Die 3.23 bezieht sich auf die SDR.

    In wie weit die @ mit den Ringen ‚berichtigt‘ werden kann weiss ich nicht.