Hilfe beim Wiederaufbau

  • Hey Leute, Ich möchte meine LC4 600 wieder aufbauen, bin allerdings als Schrauber noch nicht so besonders erfahren.


    Die Maschine war meine Erste die ich nach dem Führerschein hatte und stand jetzt leider seid 12 Jahren mit nem Motorschaden in der Garage. Jetzt habe ich das Projekt angefangen in Angriff zu nehmen.


    Ich habe auch inzwischen einen neuen Motor besorgt, allerdings ist dieser zerlegt. Jetzt ist mein Problem das ich trotz Werkstattbuch sehr unsicher bin, ob ich den wieder fahrbereit zusammen gebaut bekomme. Daher die Frage, ob ich hier generell an der richtigen Adresse bin, um mit eurer Unterstützung die Maschine wieder auf die Straße zu bekommen.


    mein KTM Händler hat mir ca. 800€ an den Kopf geworfen für den Zusammenbau ohne Dichtungen und was sonst noch so dazu kommt. Daher will ich mich lieber selber mit Hilfe der Community daran versuchen.


    Idealer Weise wäre es für mich natürlich perfekt, wenn ich jemanden hätte, der Spaß an sowas hätte, mit dem ich das bei nem Bierchen zusammen machen könnte. Oder evtl. jemanden hätte den ich persönlich erreichen könnte bei Fragen/Problemen.

    Natürlich reicht mir das Forum auch aus, sofern ich hier auch sachliche Unterstützung bekomme.

    Ich komme aus dem Bergischen Land und könnte natürlich auch mit dem Motor etwas Spazieren fahren, falls jemand aus der Umgebung Lust und Zeit hat, sich das ganze mal persönlich anzuschauen.


    Ich kann selbstverständlich Fotos von allem was ich habe bei bedarf hochladen/schicken und auch alles andere, was für die Hilfe relevant ist, weitergeben.



    Ich würde mich freuen, wenn ich mit eurer Unterstützung bald wieder auf meiner KTM fahren kann.


    Gruß Lukas

  • Hallo,

    sofern du keine hilfe in der nähe finden tust, würde ich vielleicht einfach mal den defekten Motor zerlegen und dabei mir bilder und so machen.

    so hast dann schon mal einen guten Anhaltspunkt wie du beim zusammenbau vorgehen musst.

    natürlich am besten alles laut werkstatthandbuch.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • ok, dann fällt das mal raus.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108