Frage zu Track-bzw Perfomance Pack

  • Hallo zusammen,


    weiss hier jemand ob die Sachen aus den Packages auch einzeln bestellt und freigeschaltet werden können??

    Oder gibt es die nur zusammen im Package??

    Der Blipper bzw. Quickshifter+ würde mich reizen. der Rest aus dem Perfomance Pack allerdings nicht.

    Und wie ist dann der Einzelpreis??


    Über jede Info dankbar :winke:

    Herkules M5 `76

    Kawasaki Z1000 `05

    Triumph Tiger 1050 `13

    KTM SDR 1290 `18

  • :denk: warum taucht das so auf der deutschen Seite nicht auf?? Da steht das Performance Pack nur komplett, ist aber billiger wie bei den Ösis.


    Muss ich doch mal den freundlichen fragen, was er alles einzeln aktivieren kann.

    Aber 400€ für ein Häkchen in der Software finde ich schon :alter schwede:. Alle anderen großen Hersteller bieten das bei den Topmodellen mittlerweile inkl. an.

    Oder sollte man warten bis KTM da nachzieht??

    Herkules M5 `76

    Kawasaki Z1000 `05

    Triumph Tiger 1050 `13

    KTM SDR 1290 `18

  • oh, stimmt jetzt hab ich es auch gesehen, danke.

    Herkules M5 `76

    Kawasaki Z1000 `05

    Triumph Tiger 1050 `13

    KTM SDR 1290 `18

  • Na du bezahlst ja die Entwicklung der Funktion.

    Und das kann echt Unsummen kosten, das glaubt man gar nicht.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Klar hört sich das im ersten Moment immer nach "Verarsche" oder "Abzocke" an, wenn man sich Funktionen rein über die Software nur noch freischalten lassen muss. Erst recht, wenn es dann noch 400€ für einen praktisch schon eingebauten Quickshifter geht.

    Aber wie Chili Red schrieb zahlt man für den Aufwand der Entwicklung. Man muss sich bei sowas vom Gedanken los lösen etwas in den Händen halten zu können. Ich arbeite selber in der Elektronik Entwicklung und kenne den entsprechenden Aufwand eine solche Funktion zu entwickeln und vor allem dann auch ausgiebig zu testen.

    Zum Thema mal ne kleine Übersicht der nachrüstbaren Software:

    • Trackpack: 335 €
    • Performance Pack: 447 €
      • Quickshifter+: 383 €
      • Motorschleppmomentregelung: 139 €


    Das sind die Möglichkeiten der Bestellung. Ab 2018 ist KTM MY RIDE inklusive und nur noch der QS+ und die MSR sind Teil des Performance Pack.

    Ich würde gleich das ganze Performance Pack nehmen. Sind nur knapp 60€ Aufpreis. Ich kann aber nicht sagen wie sich die Unterschiede beim Fahren bemerkbar machen. Ich habe von Anfang an das Performance Pack mit drin.

    Gruß Maximilian

  • Das so etwas Geld kostet ist glaub ich jedem klar.

    Nur wird auf dem Markt gerade der Quickshifter in den Topmodellen der Hersteller inkludiert. Ist sicherlich eine Preisfindungsstrategie von KTM.

    Will sagen ich möchte das nicht geschenkt, aber Ready to Race auf der Fahne, sollte man vielleicht schon aus Image gründen dafür sorgen, dass die Modelle auch oft "Ready to Race" ausgestattet sind.


    Meine pers. Meinung.

    Herkules M5 `76

    Kawasaki Z1000 `05

    Triumph Tiger 1050 `13

    KTM SDR 1290 `18

  • Da gebe ich dir Recht. Bei dem Preis muss ein Performance Pack inkludiert sein.

    Erschreckend zu sehen, dass die Preise in Österreich dann nochmal ein gutes Stück teurer sind als in Deutschland.

    Gruß Maximilian

  • Österreich ist doch generell etwas teurer als Deutschland?


    Was auch Interessant ist, dass die Preise KTM Deutschland - Schweiz mit Wechselkurs und Rückerstattung der MWSt. fast gleich sind (auch Powerparts).

    Normalerweise sind Motorradteile (nicht KTM) in DE um einiges günstiger als in der CH. Der Dealer hat den selben Namen in CH und DE.

    Da rechnen die von KTM wohl genauer nach. :rolleyes:

    Lieber schnell auf der Strasse als faul auf dem Sofa