Was mir an der 790 Adventure / R nicht gefällt; hier könnt Ihr es los werden!

  • Und in der ABE (von der Louis-HP) ganz unten:

    Da ist die 790 Adventure aber nicht drin aufgeführt

  • Ja kannst du mit einer kleinen Schraube wird von vorn Rausgedreht.

    Ich fahre aus genannten Gründen ohne Scheibe, meine anderen Enduros haben auch keine

    Ich bin zum Glück groß genug, um meine R-Schiebe wenigstens in unterer Position montiert lassen und ohne großartig Turbulenzen wahrnehmen zu können. Bisschen Schutz für das noch kommende Navi ist ja auch nicht schlecht :zwinker:

  • Ist bei der „R“-Scheibe auch nicht besser. Die Geräusche durch Verwirbelungen sind ab 80 Km/h enorm.

    Aus genau dem Grund habe ich bei meiner 1090 R die ebenfalls kurze Originalscheibe abgebaut und eine PUIG-Racing-Scheibe montiert. Die hat keinen Spoiler, und das hilft wirklich. Vielleicht gibt es die ja auch für die 790er.

  • Hm

    die Racing Scheibe von Puig ist auch sehr kurz ..

    Scheint der Winkel anders zu sein ?

  • Jeder Mensch sitzt bei gleicher Größe anders auf dem Bike. (Oberkörperlänger, Armlänge, Sitzhaltung,...) hinzu kommt der Helm und selbst da ist die Neigung unterschiedlich, da der Helm immer anders sitzt (Hohe Stirn, Tragegewohnheit wegen Verschluss weit zurück oder vorn...) und und und


    Nach meiner Meinung muss man es mit dem Windschild selbst probieren. Ich selbst bin sehr ungeduldig und will am liebsten alles vorweg geklärt haben, mich draufsetzen und losfahren und dabei muss dann schon alles perfekt sein. Leider klappt das nie. :nein:

  • Das so ein geiles Motorrad, was auf dem neusten Stand ist, ein so beschissenes Windschild (@R) hat :Daumen runter:, sorry Leute aber das geht gar nicht!

    Bin 1,80 groß und habe alles probiert was geht, sogar die Scheibe mit Distanzstücken steiler angebaut, hoch, runter und so weiter.

    Alles :kacke: !!!

    Ich sehe es nicht ein, bei so einem teuren Motorrad einen Zusatzspoiler anzubauen, damit ich schneller als 110 fahren kann. :zorn:

    Ich werde auf jeden Fall KTM anschreiben und um Erklärung bitten.

    :winke:

  • Das so ein geiles Motorrad, was auf dem neusten Stand ist, ein so beschissenes Windschild (@R) hat :Daumen runter:, sorry Leute aber das geht gar nicht!

    Bin 1,80 groß und habe alles probiert was geht, sogar die Scheibe mit Distanzstücken steiler angebaut, hoch, runter und so weiter.

    Alles :kacke: !!!

    Ich sehe es nicht ein, bei so einem teuren Motorrad einen Zusatzspoiler anzubauen, damit ich schneller als 110 fahren kann. :zorn:

    Ich werde auf jeden Fall KTM anschreiben und um Erklärung bitten.


    Das finde ich eine gute Idee. Sag wo du hinschreibst, ich werde dann auch schreiben. Wenn viele das machen kommt vielleicht was von KTM.

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Das so ein geiles Motorrad, was auf dem neusten Stand ist, ein so beschissenes Windschild (@R) hat :Daumen runter:, sorry Leute aber das geht gar nicht!

    Bin 1,80 groß und habe alles probiert was geht, sogar die Scheibe mit Distanzstücken steiler angebaut, hoch, runter und so weiter.

    Alles :kacke: !!!

    Ich sehe es nicht ein, bei so einem teuren Motorrad einen Zusatzspoiler anzubauen, damit ich schneller als 110 fahren kann. :zorn:

    Ich werde auf jeden Fall KTM anschreiben und um Erklärung bitten.

    Da machst du dich dann aber lächerlich. Wenn dir das R-Windschlid nicht passt, musst du dir eben was anderes montieren, scheinbar gleich was vom C1 Roller mit Wischfunktion. :grins:

    Also ehrlich, es ist doch wohl bekannt, dass das R Windschild kein richtiges Windschild ist. Wer von dem kleinen Sportschild ein adäquaten Windschutz erwartet, ist doch ein wenig blauäugig, was!?

    Vielleicht trotzdem ein Tipp für dich. Ich bin gerade mal 5cm größer als du und fahre mein Windschild ohne Probleme in unterer Stellung.

    Du solltest deinen Lenker nun mindestens mal in die hinterste mögliche Position montieren, sprich die zu dir gewandte erste Bohrung für die Klemmblöcke benutzen und diese eben auch so drehen, dass der Lenker zu dir ragt. Somit gewinnst du schon mal etwas Abstand zum Windschild.

    Dazu könntest du dann eben auch die höheren Klemmblöcke aus dem PowerParts montieren.

    In hoher Position konnte ich recht ruhig hinter der Scheibe über die Landstraße fahren, wenn ich dann meinen Kopf etwas nach unten geneigt habe und somit das Helmschild den Wind weiter über den Kopf leitete. Ist für mich aber anstrengender, als bei meiner letzten Multi, da ich den Kopf stärker neigen muss. Da bleibt das Windschild nun unten und mein Kopf oben im laminaren Wind.

    Bei dir mit 5cm weniger könnte es aber eben auch helfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von ExDuc01 ()

  • erwartet einfach nicht zuviel...mehr als eine politisch korrekte Antwort wird nicht herausschauen...ist leider die Realität...auch wenn 1000 Besitzer darüber meckern

    Ein Windschild das für jeden passt ist so unrealistisch wie eine Sitzbank die jedem passt. Deshalb hat ja der Zubehörmarkt seine Berechtigung

  • Wir haben aber leider ein Windschild was keinem passt. Ein Versuch ist es wert.

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Vielleicht doch GS fahren ....... :-)


    Grüße

    Tomac

    Dann lieber ein Windschild welches nicht funktioniert ???

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Mir passt das Windschild. Und Wind is cool, besser wie Autofahren oder Bahn.

    S oder R? Sitzbank oben oder unten? Deine Größe in CM? Lenker in welcher Position von den 6 Möglichen?

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????